download.log

download.log

Postby jonas » 22.03.2017, 15:28

Hallo,
seit wsusou 10-9-1 werden beim Download für jedes File, das Downloaded/validated wurde eine Log-Zeile geschrieben, während zuvor nur die runtergeladenen Files notiert wurden - die "nur" validierten jedoch nicht. Dies bläht die Log-Datei um mehrere hundert Zeilen je Patch-Day auf, ohne dass ich darin einen Sinn erkennen kann. Die Übersichtlichkeit leidet sehr. Die tatsächlich runtergeladenen Dateien sind - wenn überhaupt - nur noch indirekt über den Download-Link und dem darin versteckten Datum zu erkennen (z.B. Downloaded/validated ... download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/secu/2017/02/windows6.1-kb4012212-x86_e447ff2663faac6e5081992c3dd60efeb0a7ffae.cab to ..\client\w61\glb)

War das ein Versehen oder steckt dahinter eine Absicht?

Gruß jonas
jonas
 
Posts: 58
Joined: 30.05.2014, 11:51

Re: download.log

Postby boco » 22.03.2017, 17:14

Ja, diese Änderung finde ich auch suboptimal. Für die Dateilogs war es vorher besser, da man genau sehen konnte, was heruntergeladen und was rausgeschmissen wurde. Nun darf man raten.

Allerdings finde ich die Änderung des Bildschirmlogs gut, man sieht jetzt den Fortschritt bei großen Paketen.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media creator: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 1699
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests