Parameter /unattended für UpdateGenerator

Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 15.06.2010, 15:41

Ich hätte gern den Parameter /unattended für den UpdateGenerator, mit folgenden Auswirkungen:
- Download automatisch starten
- Dialoge / Nachfragen unterdrücken
- Downloads minimiert startet *
- UpdateGenerator automatisch beenden

* analog zu den Einstellungen
Code: Select all
[Miscellaneous]
minimizeondownload=Enabled


Al

Lösung & Download weiter unten
Last edited by AlBundy on 30.12.2010, 00:43, edited 2 times in total.
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 85
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby boco » 15.06.2010, 17:27

Starten der Update.cmd zusammen mit den richtigen Parametern macht genau das.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media creator: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 1813
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 15.06.2010, 17:31

Das ist mir schon klar - allerdings müsste ich da ja sowohl die Parameter im Generator als auch für die cmd pflegen.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 85
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 15.06.2010, 20:25

Guten abend,

ich sehe da überhaupt keinen grossen Aufwand drin, eine Batch zu erstellen, die die DownloadUpdates.cmd mit den notwendigen Parametern füttert.
Das habe ich auch schon gemacht und nach nicht mal 5 Minuten war ich fertig damit.
Die nachträgliche Pflege der Parameter ist eine Sache von Sekunden und das macht man ja nun auch nicht jeden Tag, oder?
-Iwan-
 
Posts: 356
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 15.06.2010, 21:07

Es geht mir nicht um das installieren der Updates, sondern um das runterladen.

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 85
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 15.06.2010, 21:09

Ich meinte die DownloadUpdates.cmd; habe mich oben aber nur verschrieben und nun korrigiert.

Hier mal ein Beispiel für eine Batch, die ich im wsusoffline-Ordner drin habe:
Code: Select all
@echo off
title Download Updates
REM 1. Parameter = w2k wxp w2k3 w2k3-x64 oxp o2k3 o2k7 o2k7-x64
REM          w60 w60-x64 w61 w61-x64
REM 2. Parameter = enu fra esn jpn kor rus ptg ptb deu nld ita chs cht plk hun csy sve trk ell ara heb dan nor fin
REM          glb
REM 3. Parameter = /excludesp /excludestatics /includedotnet /includemsse /nocleanup /verify /exitonerror /skipmkisofs /proxy /wsus
cd /D cmd
call DownloadUpdates.cmd wxp deu
call DownloadUpdates.cmd w2k enu
call DownloadUpdates.cmd w60 glb
exit
-Iwan-
 
Posts: 356
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 15.06.2010, 22:23

Wie gesagt - eigentlich wollte ich so einen "Aufwand" verhindern.
Hab mir jetzt aber mal kurz noch etwas mehr Aufwand gemacht und 'n Skript geschrieben, welchen die UpdateGenerator.ini ausliest und dann Downloads macht und bei Bedarf auch die ISOs erzeugt (je nachdem, was in der INI eingestellt wurde).

So sieht es aus:

Code: Select all
Code entfernt, bitte Download nutzen, danke!


Falls es jemand benötigt (Skript einfach in das wsusoffline-Verzeichnis entpacken): Download
04.01.2011: Skript an WSUSOU 6.7 angepasst (w2k entfernt, Parameter aus den richtigen Sections auslesen)
19.07.2011: Skript an die aktuelle Version angepasst, Parameter für Office XP entfernt
29.12.2013: Skript an die aktuelle Version agepasst
01.01.2014: Parameter -ini um definierte ini-Datei zu laden
Al
Last edited by AlBundy on 26.12.2014, 15:08, edited 22 times in total.
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 85
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby WSUSUpdateAdmin » 15.06.2010, 23:51

WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2022
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby AlBundy » 16.06.2010, 00:10

Hmm - hätte mir vielleicht auch gereicht.
Finde meine Variante trotzdem besser, da ich gleich die Einstellungen aus der INI verwende. :D
Kopieren in ein Verzeichnis wird jetzt auch unterstützt - Code und Archiv wurden im oberen Beitrag aktualisiert.

Ausserdem werden auch die Hash-Files überprüft, ob sie größer als 0 Byte sind und wenigstens die Kommentare enthalten.
--> Ich hatte vorhin bei mir den "File integrity verification failure", was wohl an einer leeren Datei lag (lag wohl an meinen Tests, bei denen ich den Download immer mal wieder abgebrochen hatte).

Al
Automatic Updates Downloader: https://github.com/AlBundy33/wsusoffline_download
AlBundy
 
Posts: 85
Joined: 05.05.2010, 03:31

Re: Parameter /unattended für UpdateGenerator

Postby -Iwan- » 16.06.2010, 06:30

Ich habe mir erlaubt, der Zip eine HowTo.txt hinzuzufügen und das ganze auf meinem Webspace hochgeladen: Download
-Iwan-
 
Posts: 356
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Next

Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Spider] and 3 guests