Hinweise für Linksucher und Erweiterer des statischen Update

Hinweise für Linksucher und Erweiterer des statischen Update

Postby hdneuenfeldt » 13.02.2014, 23:23

Nachdem ich nun etliche Stunden meine statischen Updates erweitere, möchte ich 5 Erfahrung weitergeben :

Oft liefert die Updateseite einen gesuchten Knowledgebase Artikel passend zum AKTIVEN Betriebssystem, was bei mir regelmäßig darin endete, dass ich die Win7-Links kopierte und diese dann fälschlicherweise ins XP-Update eingebaut habe ...

Daneben landet man oft auf der englischen Seite so dass man erst die Sprache umschalten muss. Meine Erfahrung zeigt, dass der Download-Button das letzte Element der Seite ist, welches die Sprache wechselt. Man muss also wirklich den kompletten Seitenaufbau abwarten, bevor man auf Download klickt, sonst hat man trotz der Sprachauswahl DEUTSCH den ENGLISCHEN Download....

Wenn man denn doch eine falsche Spracheauswahl erwischt hat, reicht es (oft/immer ??) das Sprachkürzel im Namen gegen DEU auszutauschen. Ich habe bei meinen Versuchen kein Beispiel gefunden wo das nicht funktioniert hat... aber eine Stichprobe ist noch kein Beweis ...

Manchmal landet man vom Windows-Update aus auf schlecht verlinkte Seiten bei Microsoft, dann hat mir Google weiter geholfen mit den Begriffen Download und KB-Nummer des Updates MIT den Buchstaben KB am Anfang der Nummer. Wenn es den Download gibt, steht er bei Google in den ersten 5 Treffern

Beim Experimentieren bricht man auch schon mal eine Aktualisierung ab... Bei mir war danach das System mit den Prüfsummen beschädigt. Dann sucht man in der Verzeichnisstruktur nach dem Ordner MD (bei mir D:\WSUS\client\md) und löscht den Inhalt. Bei der nächsten Aktualisierung werden die Prüfsummen neu gebildet und das Programm läuft wieder fehlerfrei.
Die einzige unter den Menschen gerecht verteilte Fähigkeit ist Intelligenz. Niemand behauptet zu wenig davon zu haben ...
hdneuenfeldt
 
Posts: 31
Joined: 05.02.2014, 00:45

Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests