Win XP: Installation hängt nach SP3 installation

Win XP: Installation hängt nach SP3 installation

Postby derpascal » 14.01.2014, 11:07

Moin,

ich habe gerade ein Laptop mit Windows XP Home SP0 installiert. Danach habe ich über wsus offline updater die Updates installieren wollen. Nachdem das SP3 installiert war hing der Rechner beim suchen nach benötigten Treibern. SVCHOST war bei 100% auslastung über Stunden.

Das Problem war selbst reproduzierbar als ich nach einer neuen Installation erst SP1 und dann SP3 händisch installierte. Windows Update über die Webseite produzierte das selbe Problem.

Die Lösung war es kb2879017 für Windows XP händisch zu installieren. Danach geht alles wieder seinen gewohnten gang.

Wäre das möglich, dass das bei den WSUSupdater automatisch eingebaut wird?

Gruss

derPascal
derpascal
 

Re: Win XP: Installation hängt nach SP3 installation

Postby harry » 14.01.2014, 11:31

harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: Win XP: Installation hängt nach SP3 installation

Postby derpascal » 14.01.2014, 16:10

Danke für den Hinweiß,

dann ist das ja alles schon auf dem richtigen Weg. Ich hatten the Thread nicht gefunden gehabt.

Gruss

derPascal
derpascal
 

Re: Win XP: Installation hängt nach SP3 installation

Postby harry » 15.01.2014, 13:14

harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 193 guests