Windows Aktivierung

Windows Aktivierung

Postby aker » 02.01.2013, 19:03

Mir ist aufgefallen, dass wsusou in DetermineSystemsProperties die Windows Aktivierung abfragt. Dies hat bei mir am Computer immer Probleme hervorgerufen, da ich über xp-AntiSpy die Datei licdll.dll deregistriert habe. Bisher habe ich das Problem mit einem
Code: Select all
regsvr32 /s licdll.dll
und einem anschließenden
Code: Select all
regsvr32 /u /s licdll.dll
gelöst in "DoUpdate.cmd". (Da ich manuell über die diff-Dateien immer auf den neusten Trunk update, störte mich das bisher weniger) Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass das Ergebnis nirgendwo im Programm verwendet wird.
Nun frage ich mich, ob dieser Code überhaupt benötigt wird, obwohl er (z.B. bei beschädigtem WMI
since it might fail
oder eben bei deregistrierter licdll.dll) fehlagen kann und ob es nicht sinniger wäre, diesen Code zu entfernen (um z.B. xpAntiSpy User zu entlasten)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Windows Aktivierung

Postby WSUSUpdateAdmin » 03.01.2013, 17:40

Moin!

Danke schön, schau' ich mir nochmal an.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Windows Aktivierung

Postby aker » 04.01.2013, 20:19

Testweise habe ich eine VM mit Windows XP aufgesetzt und über wsusou (bei dem ich vorher diese Codezeilen deaktiviert habe) aktualisiert und alle zusätzlichen Produkte (MSSE, Defender etc.) installiert. Es lief (wie erwartet) reibungslos (da die Variable, die durch DetermineSystemsProperties.vbs gesetzt wird auch in keiner anderen Datei zu finden war).

Viele Grüße & ein frohes neues Jahr
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Windows Aktivierung

Postby boco » 04.01.2013, 23:47

Ist vielleicht nur ein Überbleibsel aus älteren Versionen. ''Dead Code'' sozusagen.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Windows Aktivierung

Postby WSUSUpdateAdmin » 09.01.2013, 23:57

Moin!

boco wrote:Ist vielleicht nur ein Überbleibsel aus älteren Versionen. ''Dead Code'' sozusagen.

Genau.
Rausgeschmissen in r432.

Danke & Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests