Windows 8: KB2769165 einbinden

Windows 8: KB2769165 einbinden

Postby Gerby » 16.11.2012, 09:19

Hallo in die Runde!

Für Windows 8 gibt es einen Update-Batzen, der Dateien mit aktualisierten Signaturen enthält. Das ganze ist in der Sicherheitsempfehlung zum KB2769165 beschrieben. Obwohl mit diesem Update Sicherheitsaspekte behandelt werden und Microsoft empfielt, es sofort zu installeren, hat der Konzern daraus kein Sicherheitsupdate gemacht. Deswegen taucht es auch nicht im Katalog auf.

Ich schlage vor das Update statisch mit in WSUS Offline Update aufzunehmen.
Download-Link x86:
Code: Select all
http://download.microsoft.com/download/5/B/7/5B78A8E8-3E47-4F4F-97DF-BF9362D9679C/Windows8-RT-KB2769165-x86.msu
Download-Link x64:
Code: Select all
http://download.microsoft.com/download/5/5/4/554460AC-68BF-4879-A48E-21AE3F73A60E/Windows8-RT-KB2769165-x64.msu

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Windows 8: KB2769165 einbinden

Postby WSUSUpdateAdmin » 16.11.2012, 11:54

Moin!

Wow, das ist ja 'n halbes Service Pack vom Umfang her.
Ich hab' das mal eingebaut (r413).

Danke, Gruß & ein schönes Wochenende
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Windows 8: KB2769165 einbinden

Postby boco » 17.11.2012, 04:46

Wow, das ist ja 'n halbes Service Pack vom Umfang her.
Das ist übrigens nicht das erste (vom Umfang her gesehen). So wie es aussieht, will MS neue Wege beschreiten und offeriert regelmäßig Monster-Updates statt Service Packs. Das ist natürlich nicht ganz so toll wenn man frisch installieren muß und dann kommen diese Brocken (und kein SP zum Slipstreamen).
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Windows 8: KB2769165 einbinden

Postby Gerby » 19.11.2012, 11:19

Deswegen habe ich bei mir auch noch die Updates aus KB2770917 mit aufgenommen, sozusagen ein Mini-Service-Pack.

Leider besteht das Update nicht nur aus einem Paket sondern aus mehreren. Nur im Windows-Update selber wird es als ein Update ausgewiesen. Außerdem ist nicht klar, ob in Zukunft weiterhin unter dieser KB-Nummer gesammelt wird oder es bei jedem neuen kumulativen Update eine neue zentrale KB-Nummer gibt.

Für diejenigen, die es auch implementieren wollen (am besten in den custom-Unterordnern), hier mal die aktuellen Download-Links.

x86
Code: Select all
 
[Update 21.12.2012] Pflege der Liste nun in gesondertem Thread: Integrating Windows 8/Server 2012 Cumulative Updates

x64
Code: Select all
 
[Update 21.12.2012] Pflege der Liste nun in gesondertem Thread: Integrating Windows 8/Server 2012 Cumulative Updates

Das sind für x64 immerhin 144 MB (für x86 wahrscheinlich etwas weniger).

Ich bin ja gespannt, wie das weitergeht. Irgendwie scheint sich Microsoft allgemein von der Service-Pack-Strategie zu verabschieden. Eventuell wird auch für Windows 7 kein weiteres mehr veröffentlicht.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Windows 8: KB2769165 einbinden

Postby WSUSUpdateAdmin » 19.11.2012, 12:31

Moin!

Gerby wrote:Deswegen habe ich bei mir auch noch die Updates aus KB2770917 mit aufgenommen, sozusagen ein Mini-Service-Pack.

Hast Du das über das "online update" gefunden?
Gibt's sowas künftig jeden Monat?
Soll das auch in WOU 'rein?

Fragen über Fragen... ;)

Gerby wrote:Ich bin ja gespannt, wie das weitergeht. Irgendwie scheint sich Microsoft allgemein von der Service-Pack-Strategie zu verabschieden. Eventuell wird auch für Windows 7 kein weiteres mehr veröffentlicht.

Da bin ich auch gespannt.
Für WOU ist das ja eher vorteilhaft, aber für die Anwender... :roll:

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Windows 8: KB2769165 einbinden

Postby Gerby » 19.11.2012, 16:09

WSUSUpdateAdmin wrote:Hast Du das über das "online update" gefunden?

Ja, ich stelle Windows Updates immer so ein, dass ich bei neuen Updates erst einmal benachrichtigt werde (bei Windows 8 muss man leider "aktiv" über die Systemsteuerung nachschauen, da es keinen Hinweis mehr im Infobereich der Taskleiste gibt :evil: ). Mir fielen natürlich diese Oschies auf, und da habe ich mal nachgelesen, was es mit denen auf sich hat.

WSUSUpdateAdmin wrote:Gibt's sowas künftig jeden Monat?

Ich durchblicke das System noch nicht. Es gab zwar auch schon im Oktober eine kumulatives Update, aber die dort enthaltenen KBs tauchen im November-Update garnicht auf. :? Abgesehen davon, habe ich bisher keine grundlegenden Informationen zu der Systematik der kumulativen Windows-8-Updates gefunden.

WSUSUpdateAdmin wrote:Soll das auch in WOU 'rein?

Ich würde sagen, erst einmal nicht. Es gibt noch zu viele Unklarheiten. Außerdem habe ich bei der allgemeinen Suche nach KB2770917 diverse Hinweise darauf gefunden, dass es Hänger bei der Installation gibt.

WSUSUpdateAdmin wrote:Fragen über Fragen... ;)

..., die ich mir auch schon gestellt habe. :mrgreen:
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests