Updates von WSUSOU selbst

Updates von WSUSOU selbst

Postby aker » 14.02.2012, 11:01

Ich hätte den Vorschlag, die Updates von WSUSOU selbst über .diff Dateien wie beim Trac zu machen.
Dies würde die Downloadgrösse verringern und eventuelle Modifikationen an WSUSOU erhalten.
Möglich wäre das mit dem GPL-Tool patch.exe (Download hier)
Befehl wäre
Code: Select all
patch -p1 < ..\diff.diff
innerhalb des WSUSOU Verzeichnisses.

Edit: Ich sehe gerade, dass Patch Administrator rechte benötigt. Ich stelle in den nächsten 2 Tagen eine Version zur Verfügung, die auch als normaler Benutzer arbeitet.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Updates von WSUSOU selbst

Postby WSUSUpdateAdmin » 14.02.2012, 14:31

Moin!

Das ist ja eher ein Thema für das "Automatic Update of WSUS OU" von -Iwan- ( :arrow: viewtopic.php?f=3&t=374), oder?

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Updates von WSUSOU selbst

Postby -Iwan- » 14.02.2012, 17:36

Die Idee ist gut, aber dazu müsste trac die notwendigen .diff-Dateien automatisiert erstellen.
Falls das nicht der Fall ist, müsste man die Änderungen per Hand bereitstellen.
Wenn wir hier von mehreren dutzend MB bei jedem Trunk reden würden, dann würde das vielleicht Sinn machen.
Die letzten 5 Trunks hatten aber durchschnittl. gerade mal ~800kb Inhalt (entpackt).
Müsste man sich halt mal anschauen...
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Updates von WSUSOU selbst

Postby aker » 14.02.2012, 20:31

Macht er. Wenn man bei "View Changes" unten auf "Unified Diff" klickt erstellt der Trac eine diff Datei.
Mit meiner Erkennung des Trunks einer WSUSOU- Version (ich hatte mal per PN geschrieben) kann man diese Riffs über wget herunterladen.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Updates von WSUSOU selbst

Postby -Iwan- » 15.02.2012, 07:30

Ok, damit würde ich Codeänderungen aktualisieren, aber neue Dateien (wie z.Bsp. hashdeep.exe) kriege ich so nicht.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: Updates von WSUSOU selbst

Postby aker » 15.02.2012, 08:05

Patch kann zwar exe Dateien aktualisieren, aber ich wüsste keinen Code mit dem das geht.
Ich würde auch den AutoIt Compiler direkt in den WSUSOU Updater einbauen und nicht über den Trac bzw. SVN laden.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Updates von WSUSOU selbst

Postby -Iwan- » 15.02.2012, 11:48

Warum sollte ich den Compiler bei mir mit einbauen, wenn er doch schon in WSUSOU enthalten ist?
Den darf Torsten ruhig weiter pflegen und ich rufe ihn einfach nur auf ;)

Das mit "patch" ist zwar eine schicke Sache, aber ganz ehrlich: zu kompliziert.
Ich behaupte nicht, das mein Updater das Nonplusultra ist, aber er funktioniert.
Da muss ich nicht erst Diff-Dateien laden, "patch" anwenden und Dateien kopieren, nach neueren Dateien schauen, laden & kopieren, usw.

Ich lade mir lieber die gesamte WSUSOU-Version bzw. Updates jedes mal neu runter.
Da kann ich mir wenigstens sicher sein, das ich auch die vollständigen Dateien habe.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany


Return to Anregungen / Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

cron