Eine Frage zur Funktionsweise des c++ checks:
Prüft der ob die aktuelleste Version installiert ist und überspringt dann diese oder prüft der auf vorhandene alte Versionen und setzt dann den Marker für die installation ?
Hast Du noch die April-Versionen von 2005?
Falls ja, werden die als veraltete Versionen erkannt und aktualisiert?
-> beim 2010 klappt das ja, die vorhandene April-Version wurde durch die aktuelle ersetzt.
Wenn M$ beim 2008 unterschiedliche Codes bei den verschiedenen Sprachen anwendet, bleibt dort wohl nur das Zurückkehren zur Holzhammermethode - immer aktualisieren wenn die Option im Installer angehakt ist.
EDIT: Das könnte helfen, die Produktcodes der aktuellen Versionen herauszufinden:
http://www.gamedev.net/topic/548080-gui ... ibutables/In der registry von meinem Win7-x64 Prof:
2008 x64: 5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4
2008 x86: 9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F
-> Bei beiden würde ich mal von der englischen Version ausgehen.
EDIT2: meine Test-Win7 in der VM (Ultimate, englisch, deutsche MUI) weist die identischen Einträge bei den 2008er Versionen auf.
Just for the records - sowohl beim normales Win7x64 als auch das VM-7 weisen folgende Strings auf:
2005 x86: 710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2
2005 x64: ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028
2010 x86: F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5
2010 x64: 1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7
Die x86-Strings kann ich so auch für WinXP 32Bit bestätigen.
EDIT3: Alle Strings sind so auch bei w2k3-x64 vorhanden.