Vorschlag zum mobilen Download der MS-Update-Files

Vorschlag zum mobilen Download der MS-Update-Files

Postby lunix » 08.07.2019, 10:47

Hallo zusammen!
Als Neuling mit der Offline-Win-Update-Technik bitte ich um Nachsicht, falls ich hier manches noch nicht richtig verstanden haben sollte. Ich schildere es einfach aus meiner aktuellen Sichtweise und meinem Kenntnisstand und lerne gern dazu.

Ich habe bis jetzt gefühlte 36 Stunden und mehr innerhalb der letzten Tage mit WSUS und anderen Update-Tools für mein Win7-Prof verbracht. Unabhängig davon, dass gegenüber der MS-Online-Frickelei mit all den Fehlern plus einem miserablen Internet (bei mir) eine Offline-Lösung das einzig Sinnvolle ist, bin ich noch auf der Suche, welches Tool genau zu mir passt.

Da ich, wie gesagt, nur über eine miserable störanfällige Internet-Verbindung (schwankend zwischen 50 bis 350 KB/s) verfüge und keine Besserung in Sicht ist, gehe ich hin- und wieder zu einem McDonalds-Hotspot mit ca. 60 MB/s Dload.

Leider habe ich nur einen Linux-Laptop und die lästige Vor- und Nachbereitung (An/Abstecken von Kabel, Netzteil usw.) vor Ort würde ich gern vermeiden, wenn ich mir stattdessen die MS-Update-Dateien in einem Rutsch ohne PC/Laptop auf mein SM-Fon laden könnte.

Da ich bereits mehrjährige Programmiererfahrung (ua. TurboPascal/Delphi) habe, wäre ich bereit, mich dazu in die Android-App-Technik tiefer einzuarbeiten, wenn ich dabei laufend Tipps und Hilfe zum Thema MS-Update-Technologie erhalten würde, also quasi in einem Team mitarbeiten könnte.

Ich hatte hier auch schon vorgeschlagen, hier bei der Skript-Erstellung mitzuwirken, um besser in die ganze Materie hineinzukommen! Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Schönen Gruss!
lunix
 
Posts: 2
Joined: 08.07.2019, 09:40

Return to Verschiedenes / Miscellaneous

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests