UpdateInstaller.ini wird nicht erstellt bzw. geändert

UpdateInstaller.ini wird nicht erstellt bzw. geändert

Postby -Iwan- » 15.03.2011, 19:09

Guten abend,

mir ist es gerade passiert, das ich die UpdateInstaller.ini im client-Ordner versehentlich gelöscht habe.
Nun hatte ich eigentlich gedacht, die wird beim Start und Einstellen der zu installierenden Updates wieder neu erstellt, aber dem ist nicht so.
Selbst eine leere Datei wird nicht mit Leben gefüllt oder in einer vorhandenen die Werte entsprechend verändert.
Was ist denn da los?
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: UpdateInstaller.ini wird nicht erstellt bzw. geändert

Postby WSUSUpdateAdmin » 15.03.2011, 23:25

Moin!

-Iwan- wrote:Was ist denn da los?

Nix. ;)
Die Datei UpdateInstaller.ini ist "read-only", das ist alles.
Die Einstellungen in dieser Datei entsprechen im Auslieferungszustand den Voreinstellungen von UpdateInstaller.au3.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: UpdateInstaller.ini wird nicht erstellt bzw. geändert

Postby boco » 16.03.2011, 00:30

@-Iwan-: Überleg' doch mal, wie soll eine Datei geschrieben werden, die per Definition in ein read-only Medium gespeichert wird?
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: UpdateInstaller.ini wird nicht erstellt bzw. geändert

Postby -Iwan- » 16.03.2011, 07:15

Oh man, ich sollte mal weniger arbeiten und mehr schlafen :?
Da ich WSUSOU nur übers LAN oder per USB-HDD nutze, hab ich an das Readonly der CD/DVD nicht mehr gedacht.
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 34 guests