nach WOUTempAdmin Konto gehts nicht mehr weiter

nach WOUTempAdmin Konto gehts nicht mehr weiter

Postby loki_asgard » 14.03.2011, 15:18

nach der ersten Instalationsrunde wurde das WOUTempAdmin Konto angelegt, nach dem Neustart ist mein Benutzerkonto weg und so wie ich das bisher hier gelesen habe ist das Passwort zufällig. Und nu?

Hilfe!!
loki_asgard
 

Re: nach WOUTempAdmin Konto gehts nicht mehr weiter

Postby harry » 14.03.2011, 15:36

loki_asgard wrote:Und nu?

Nun lesen wir in ...\doc\faq-deu.txt:
F: Ich habe die Option "automatic reboot and recall" verwendet; nun wird bei jedem Neustart und bei jeder Abmeldung der Benutzer "WSUSUpdateAdmin" automatisch angemeldet. Wie kann ich das verhindern und den Originalzustand des Rechners wiederherstellen?
A: Dieser Effekt tritt sehr selten auf. Bitte helfen Sie dabei, die Software zu verbessern, indem Sie dem Entwicklungsteam die Umstände so detailliert wie möglich schildern.
Zur "Bereinigung" des Rechners gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Brechen Sie ggf. das laufende Update-Skript mit <Strg>C ab
- Führen Sie das Skript "CleanupRecall.cmd" im Verzeichnis "cmd" aus und starten Sie danach den Rechner neu.

Hilft dies nicht, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie den "WSUSUpdateAdmin" ab. Halten Sie dabei die Taste <Shift> (<Umschalt>) gedrückt, bis der Anmeldedialog erscheint.
- Melden Sie sich als "Administrator" an.
- Prüfen Sie, ob eine Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg existiert
- Wenn ja, Starten Sie den Registrierungseditor ([Start - Ausführen...] regedit), löschen Sie den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" und fügen Sie die gesicherten Werte dieses Schlüssels mit einem Doppelklick auf die Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg in die Registrierung ein. Löschen Sie die Datei %SystemRoot%\wsusbak-winlogon.reg.
- Wenn nein, Starten Sie den Registrierungseditor ([Start - Ausführen...] regedit) und manipulieren Sie einige Werte des Schlüssels "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" wie folgt:
- DefaultUserName: Administrator (oder ein Benutzer Ihrer Wahl)
- DefaultPassword: Wert löschen
- AutoAdminLogon: Wert löschen
- ForceAutoLogon: Wert löschen
- Löschen Sie in der Computerverwaltung das Benutzerkonto "WSUSUpdateAdmin"
- Löschen Sie das Benutzerprofil des "WSUSUpdateAdmin", also i.d.R. das Verzeichnis "WSUSUpdateAdmin" unter "C:\Dokumente und Einstellungen".
- Starten Sie den Rechner neu.
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests