Nachfrage zur Benutzung / Installation Updates

Nachfrage zur Benutzung / Installation Updates

Postby PeterEich » 31.01.2019, 01:47

Hallo,
ich habe eine Nachfrage zur Benutzung bzw. Installation der Updates.
Nehmen wir mal an ich habe eine Windows 10 1803 Version mit einem Office 2013. Ich habe die Updates für Windows 10 und Office 2013 heruntergeladen.
Wenn ich die Updates nun installiere - installiert er dann alle die ich mit WSUS Offline gezogen habe - oder prüft er nach welche er braucht bzw. welche fehlen?

Gruß
Peter
PeterEich
 
Posts: 1
Joined: 31.01.2019, 01:43

Re: Nachfrage zur Benutzung / Installation Updates

Postby aker » 31.01.2019, 02:34

Hallo Peter,

grundsätzlich werden die Updates installiert, welche für den eigenen PC erforderlich sind.
Eine kurze Erklärung der Funktionsweise von wsusou findet man hier: :arrow: viewtopic.php?f=7&t=172

Ein Windows 10 Upgrade von einem Build auf einen anderen (z.B. 1803 auf 1809) kann wsusou nicht durchführen. Es wird lediglich der aktuell installierte Build (in diesem Fall 1803) mit den neusten Updates ausgestattet.
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=7440

Hinsichtlich Office 2013 muss man sagen, dass ausschlielich die MSI-basierte Version von Office 2013 durch wsusou erkannt / aktualisiert wird (einige Versionen der Editionen Standard / ProPlus).
In folgendem Post habe ich beschrieben, wie man erkennt, ob es sich um eine MSI-basierte oder eine Click2Run Installation von Office 2013 handelt.
:arrow: viewtopic.php?f=4&t=5861#p20080

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3103
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 17 guests