Proxy Setting - Passwort enthält Sonderzeichen

Proxy Setting - Passwort enthält Sonderzeichen

Postby mi-frank » 16.02.2011, 15:21

Hi, wsusoffline Freunde ich habe ein Problem mit den Proxy-Einstellungen.

Möchte die Software hinter einem Proxyserver verwenden. Muss dazu ja Benutzername und Passwort eingeben.

Problem, mein Passwort enthält ein Sonderzeichen (!). Dieses lässt sich nicht so einfach übergeben.

Hat jemand von euch ne Lösung für mich?
mi-frank
 

Re: Proxy Setting - Passwort enthält Sonderzeichen

Postby WSUSUpdateAdmin » 16.02.2011, 15:34

Hallo und willkommen, mi-frank,

:arrow: viewtopic.php?f=4&t=660.

Gruß
Torsten Wittrock
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Proxy Setting - Passwort enthält Sonderzeichen

Postby mi-frank » 16.02.2011, 16:10

Vielen Danke, für die schnelle Hilfe!

Sonderzeichen wird jetzt richtig erkannt. Habe jetzt noch das Problem dass ich einer Domäne bin und der Benutzername nicht richtig erkannte wird.

Es kommt nämlich die Meldung 403 Forbidden

Habe es so probiert http://Domain\Accout:Passwort@proxy:81
mi-frank
 

Re: Proxy Setting - Passwort enthält Sonderzeichen

Postby Flash » 13.04.2011, 10:14

Hallo erstmal,

habe das gleiche Problem mit Windows-Domänenaccounts. Mein Proxy lässt nur User aus unserer Domäne zu.
Habe es auch nach dem obigen Schema und mit Username@domäne versucht, aber ohne Erfolg.

Grüße

Flash
Flash
 

Re: Proxy Setting - Passwort enthält Sonderzeichen

Postby WSUSUpdateAdmin » 13.04.2011, 11:22

Noch einmal: Sonderzeichen wie '\', '@' und Umlaute müssen "escaped" werden.
Das liegt übrigens nicht an mir, sondern ist auch so, wenn Sie in einem eigenen Skript einen Proxy für wget setzen wollen.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 75 guests