WMIDiag Log mit vielen Fehlermeldungen

Re: WMIDiag Log mit vielen Fehlermeldungen

Postby WSUSUpdateAdmin » 21.02.2011, 17:15

weemag wrote:OK, und aus dem geposteten Log bzw. Report kann man nichts ableiten ausser dass Systemkomponenten scheinbar fehlen?

Ich will nicht sagen, dass man das nicht kann, aber ich kann es jetzt nicht, weil mir die Zeit dazu fehlt.

weemag wrote:Eine erneute Install. kommt für mich in gar keinem Fall in Frage.

Warum nicht?
Die dauert 2-3 Stunden und geht damit im Zweifel schneller als die Ermittlung der Fehlerursache.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: WMIDiag Log mit vielen Fehlermeldungen

Postby weemag » 22.02.2011, 16:01

OK, wenn meine Images alle vorgenommenen System- und Programmeinstellungen 1:1 zurückspielen, werde ich drüber nachdenken. Die Service Packs bzw. SP3 kann ja, soweit ich das erinnere, mit dem Offline Update runtergeladen werden, so dass ich die bzw. das SP3 nicht separat downloaden und installieren muss.
weemag
 

Re: WMIDiag Log mit vielen Fehlermeldungen

Postby weemag » 14.03.2011, 17:40

Könnte es daran gelegen haben, dass ich die Updates vom USB-Stick aus einspielen wollte und deshalb die Fehlermeldung kam. Sollte ich es von CD/DVD versuchen? Oder macht das bei dem fehlerhaften Log sowieso keinen Unterschied?
weemag
 

Re: WMIDiag Log mit vielen Fehlermeldungen

Postby boco » 14.03.2011, 18:59

Von wo die Updates eingespielt werden sollte keinen Unterschied machen, sie werden sowieso in SoftwareDistribution zwischengespeichert. Das einzige Szenario was für ein USB-Laufwerk problematisch wäre ist wenn die USB-Treiber aktualisiert werden, was den USB-Port zurücksetzt.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Previous

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

cron