[gelöst] Hashes

[gelöst] Hashes

Postby s.a.h. » 13.01.2011, 11:13

Hallo miteinander,

die neue Version bereitet mir mal wieder Probleme, und zwar wegen der Hashprüfung.
Ich muß ja immer Patches von Hand nachtragen (siehe http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=4&t=564), die jetzt wegen fehlender Hashwerte nicht mehr installiert werden:

Code: Select all
12.01.2011 18:20:02,73 - Error: File hash does not match stored value (file: ..\wxp\deu\WindowsXP-KB983458-x86-DEU.exe)
12.01.2011 18:20:02,75 - Warning: Installation of ..\wxp\deu\WindowsXP-KB983458-x86-DEU.exe  failed (errorlevel: )

Meine Fragen daher: Wie kann ich die Hashes errechnen und wo muß ich die Werte ablegen, oder wie kann ich die Hashprüfung ausstellen?

Ciao, Stefan
s.a.h.
 

Re: Hashes

Postby WSUSUpdateAdmin » 13.01.2011, 11:22

Hallo Stefan,

die gewünschte Einstellmöglichkeit gibt es sowohl für den Download-Teil (Option "Heruntergeladene Updates verifizieren" in UpdateGenerator.exe bzw. Parameter "/verify" für DownloadUpdates.cmd) als auch für den Installationsteil (Option "Installationspakete verifizieren" in UpdateInstaller.exe bzw. Parameter "/verify" für DoUpdate.cmd).

Gruß
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Hashes

Postby s.a.h. » 13.01.2011, 12:00

Komisch, ich dachte, dieses Häkchen hatte ich immer gesetzt...
Hat sich das Verhalten damit geändert?
Es funktioniert jedenfalls wunderbar, vielen Dank!

Ciao, Stefan
s.a.h.
 


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 43 guests

cron