Dateien nach dem Update behalten/Keeping data after Update

Dateien nach dem Update behalten/Keeping data after Update

Postby Syx » 15.09.2017, 19:23

Hallo alle zusammen,

ich habe heute das WSUS Offline Update benutz, weil mein Windows das nicht selbst hinkriegt. Nachdem der Computer neu gestartet hatte, fehlten jedoch eine Menge persönlicher Daten wie Bilder und Spiele auf ihm.
Ich musste mein System wiederherrstellen, um alles zurückzukriegen. Kann ich verhindern, dass das passiert? Ich würde nämlich sehr gerne dieses Update haben.
Danke im Vorraus


Hello everyone,

I used the WSUS Offline Update today, because my Windows couldn´t do it itself. However, after my PC restarted a lot of important data, like pictures and games, was missing.
I had to restore my system to get everything back. Is there a way to avoid this? I would really like to have this update.

I thank you in advance
Syx
 
Posts: 3
Joined: 15.09.2017, 19:13

Re: Dateien nach dem Update behalten/Keeping data after Upda

Postby boco » 15.09.2017, 20:38

No way! Kann nicht sein, WOU geht gar nicht an diese Daten ran. Es macht nämlich eigentlich genau dasselbe wie WU, nur offline.

Allerdings, wenn WU oder andere Windows-Komponenten einen Defekt haben (so klingt der erste Satz nämlich), so wird der durch WOU genauso ausgelöst wie durch WU. Denn es werden die selben OS-Komponenten bemüht.

Was das "Fehlen persönlicher Daten" betrifft, vermute ich, daß Windows da etwas mit dem User-Profil versaubeutelt. Enthält der Profilname evtl. Leerzeichen oder ungewöhnliche Zeichen?
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media creator: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 1805
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Dateien nach dem Update behalten/Keeping data after Upda

Postby Syx » 16.09.2017, 20:02

Nein, es ist nur mein Vorname.
Syx
 
Posts: 3
Joined: 15.09.2017, 19:13

Re: Dateien nach dem Update behalten/Keeping data after Upda

Postby Syx » 17.09.2017, 11:58

Ich hab´s mir mal genauer angesehen und es ist wohl nicht so, dass die Dateien verschwinden, sondern dass der Benutzer gewechselt wird.
Statt meinem eigentlichen Benutzerprofil wird WOUTempAdmin benutzt und da sind meine Datein weg. In meinem eigentlichen Benutzerprofil sind sie noch da.
In der Anleitung auf GigaWindows wird nichts von einem neuen Benutzerprofil erwähnt...
Syx
 
Posts: 3
Joined: 15.09.2017, 19:13

Re: Dateien nach dem Update behalten/Keeping data after Upda

Postby aker » 24.09.2017, 20:38

Wenn Auto-Reboot gewählt wird, erstellt wsusou ein temporäres Benutzerprofil, damit das eventuell vorhandene User-PAsswort nicht abgefragt werden muss.
Eigentlich sollte dieser Account sich nach Abschluss von alleine löschen.

Da er dies scheinbar nicht getan hat: Bitte .\client\cmd\CleanupRecall.cmd mit Admin-Rechten von Ihrem User aus ausführen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 2765
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 5 guests