Page 1 of 1

Windows XP Update Dauert ewig (WSUS offline 9.2.2)

PostPosted: 28.07.2017, 09:08
by Paulegon05
Hallo zusammen,

das Suchen nach Updates unserer neuaufgesetzten Windows XP VM's (Virtualbox) (dient zur Nutzung von Diagnosesoftware, die nur bis XP funtionert) dauert ewig.
der Dienst svchost.exe ist immer bei 100% ? (Habe das Suchen nach neun Stunden abgebrochen)

Konfiguration Windows XP SP3 + Office 2007 SP3

Kann jeman mir weiterhelfen?

Re: Windows XP Update Dauert ewig (WSUS offline 9.2.2)

PostPosted: 29.07.2017, 10:19
by aker
Haben Sie eine wsusscn2.cab von 2014/2015?
Diese sind unter XP deutlich schneller als die neueren...
[Vielleicht finde ich noch eine in meinem Archiv, kann ich aber nicht garantieren...]

Viele Grüße

Re: Windows XP Update Dauert ewig (WSUS offline 9.2.2)

PostPosted: 29.07.2017, 14:14
by Dalai
Die älteste Version des Katalogs bei mir ist vom Oktober 2015 (seit diesem Zeitpunkt hab ich mehr oder weniger für jeden Monat einen Katalog liegen). Wäre das was? Aber selbst dann muss man natürlich beachten, dass sämtliche nach dem Supportende erschienenen Updates darin nicht enthalten sind. Das ist gerade für Office 2007 unschön.

Grüße
Dalai

Re: Windows XP Update Dauert ewig (WSUS offline 9.2.2)

PostPosted: 30.07.2017, 12:59
by Paulegon05
die aktuelle wsusscn2.cab

Re: Windows XP Update Dauert ewig (WSUS offline 9.2.2)

PostPosted: 30.07.2017, 14:04
by aker
Ich habe hier eine gefunden, die von 06-2014 ist.

Datei offline

Zuerst einen Durchlauf mit der alten wsusscn2.cab, dann mit der aktuellen. Dazu die Datei einfach nach .\client\wsus kopieren und (sofern existent) .\client\md\hashes-wsus.txt löschen.

Viele Grüße

Re: Windows XP Update Dauert ewig (WSUS offline 9.2.2)

PostPosted: 31.07.2017, 15:18
by Paulegon05
Danke hat gut geklappt, die fehlenden Office update muss man dan halt manuell runterladen und installieren (cmd skript)

Re: Windows XP Update Dauert ewig (WSUS offline 9.2.2)

PostPosted: 31.07.2017, 17:56
by Dalai
Vergiss nicht die nach dem Supportende für XP erschienenen Updates! Siehe die offizielle Patchliste von MS bzw. zusammengedampft/herausgelöst aus der unübersichtlichen Liste in diesem Forenbeitrag bei heise sowie mein Kommentar dazu.

Grüße
Dalai