Which WSUS Offline Update contained Windows XP Pro SP3

Re: Which WSUS Offline Update contained Windows XP Pro SP3

Postby Manfred » 26.06.2017, 21:41

boco wrote:Wie gesagt, das heißt Fehler, Embedded-Updates sollten normal ausgefiltert werden. Embedded wurde nie offiziell unterstützt, allerdings sind die Exclude-Listen veraltet.
Nun ja, ob die embedded-updates nun geladen werden oder nicht, wäre mir einigermaßen egal.

Ärgerlich ist, dass die 'normalen' aus den letzten zwei Monaten nicht kommen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist WSUSoffline da von den MS-Listen abhängig - muss ich also vermuten, dass Microsoft da schlampt?
Manfred
 
Posts: 18
Joined: 16.02.2012, 19:44

Re: Which WSUS Offline Update contained Windows XP Pro SP3

Postby aker » 27.06.2017, 00:00

Beim monatlichen Vergleich der wsusscn2.cab habe ich sie bisher noch nirgendwo gesehen...

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Which WSUS Offline Update contained Windows XP Pro SP3

Postby boco » 27.06.2017, 02:18

Der Katalog ist hauptsächlich für Unternehmen, diese sollten das veraltete XP auf keinen Fall mehr einsetzen (zumindest nicht im Netz).

Unternehmen haben entweder:
- ein offizielles Embedded POSReady mit Updates bis 2019, oder
- einen Support-Kontrakt mit MS und bezahlen für ihre XP-Updates.

Diese Notfall-Patches sind wohl primär für die Unbelehrbaren gedacht, die immer noch wider besseren Wissens das originale XP einsetzen. So kann ich mir durchaus vorstellen, daß diese Patches nur über WU kommen.

Das wäre dann ein Fall für die Statics.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Which WSUS Offline Update contained Windows XP Pro SP3

Postby aker » 27.06.2017, 04:52

boco wrote:Diese Notfall-Patches sind wohl primär für die Unbelehrbaren gedacht, die immer noch wider besseren Wissens das originale XP einsetzen. So kann ich mir durchaus vorstellen, daß diese Patches nur über WU kommen.

Tun sie das?
Meine XP-Mode VM (normalerweise nicht mit dem Netz verbunden) hat sie bei einem Testlauf von Windows Update nicht gefunden/installiert.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Previous

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests

cron