Wie feststellen wann genau der letzte Install-Lauf war?

Wie feststellen wann genau der letzte Install-Lauf war?

Postby pstein » 21.05.2017, 10:34

Die Anwendung von WSUS gleidert sich bekannt lich in zwei Schritte:

1.) herunterladen der letzten Updates
2.) Installation der heruntergeladenen Updates.

Wann 1. das letzte Mal durchgeführt wurde lässt sich ungefähr am Datum der Datei

client\wsus\wsusscn2.cab

feststellen. Das letzte Download-Versuchs-Datum muss irgendwann NACH diesem Datei-Datum gewesen sein.
Kann man das nicht noch etwas genauer mit wirklich letztem Updatedatum+Uhrzeit feststellen?

Wie kann man darüber hinaus feststellen wann der letzte Installationslauf (=also 2.) war?

Gibt es irgendwo ein Log-protokoll?

Peter
pstein
 
Posts: 91
Joined: 13.02.2010, 15:34

Re: Wie feststellen wann genau der letzte Install-Lauf war?

Postby Dalai » 21.05.2017, 12:50

pstein wrote:Wann 1. das letzte Mal durchgeführt wurde lässt sich ungefähr am Datum der Datei

client\wsus\wsusscn2.cab

feststellen.

Das ist aber nur eine sehr grobe Schätzung. Sinnvoller ist es, in die Datei wsusoffline\client\builddate.txt bzw. in die rechte obere Ecke des UpdateGenerator (Repository Info) zu schauen. Wenn man nicht nur das Datum wissen will, schaut man in wsusoffline\log\download.log, was genau gemacht wurde.

Wie kann man darüber hinaus feststellen wann der letzte Installationslauf (=also 2.) war?

Gibt es irgendwo ein Log-protokoll?

C:\Windows\wsusofflineupdate.log auf dem jeweiligen Client, denn hier gibt es nicht ein einzelnes Datum, weil mit WSUS Offline ja beliebig viele Clients versorgt werden können.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Wie feststellen wann genau der letzte Install-Lauf war?

Postby pstein » 21.05.2017, 13:52

Danke
pstein
 
Posts: 91
Joined: 13.02.2010, 15:34


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests