Page 1 of 3

Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 18.04.2017, 11:05
by HerrAbisZ
Hallo!

Seit mehr als einer Woche versuche ich ein finales Update hin zu bekommen

WSUS Offline sucht genauso ewig, wie wenn man WU bemüht

Nur mit einer Kombination mit dem aktualisierten Updates von Alexander Schimpf

https://alexanderschimpf.de/windows-vis ... es-gesucht

geht es auch erst nach 2,5 - 3 Stunden Suche der fehlenden Updates

Weiters habe ich bemerkt, das die Vcredist heruntergeladen, aber nicht installiert werden

Was mache ich bitte falsch ? Was muss anders laufen bitte ? Danke

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 18.04.2017, 16:05
by Dalai
Bei Alexander Schimpf fehlt ein relevates Update: KB4015380. Möglicherweise noch weitere, das habe ich jetzt nicht geprüft (nur genanntes Update ist mir sofort aufgefallen). Schau außerdem mal in den auf meiner Seite verlinkten Thread im VistaX64-Forum, dort sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle nötigen Updates gelistet, die man vor der Suche nach Updates installieren muss. Wenn das erfolgt ist, sollte sowohl WSUS Offline als auch Windows Update wieder laufen.

Bzgl. C++ Redist: Sie werden aktualisiert (d.h. sofern auf dem System vorhanden), niemals frisch installiert.

Grüße
Dalai

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 18.04.2017, 17:32
by HerrAbisZ
Danke für deine Antwort

Bei einem neu aufgesetzten System ist ein C++Redist sicher noch nicht installiert :o

Mir fehlt auch C++redist 2015

Die 8 Updates von Herrn Schimpf funktionierten bestens - nicht einmal 10 Minuten und ich hatte bereits ein Erebnis von 215 Updates (32bit Vista)

Bin mal zwei Schritte weiter - Ziel ist es aber doch ein gut funktionierendes Offline Updatesystem zu bekommen

Da fehlt aber noch etwas dazu

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 18.04.2017, 18:04
by boco
Bei einem neu aufgesetzten System ist ein C++Redist sicher noch nicht installiert :o
Korrekt. C++ (sowie andere Features) sollten auch nur installiert werden, falls sie auch gebraucht werden. Die jeweilige Anwendung installiert das C++ und WOU aktualisiert es.

Man sollte eigentlich niemals "auf Verdacht" alle Pakete aufspielen, nur, was man braucht. Ein nicht installiertes Paket ist auch nicht angreifbar...

Mir fehlt auch C++redist 2015
C++ 2017 ersetzt C++ 2015. Letzteres gibt es also nicht mehr. C++ 2015er Software läuft auch mit C++ 2017.

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 18.04.2017, 18:20
by HerrAbisZ
Uh - Danke

Das habe ich nicht mit bekommen, das 2015 durch 2017 ersetzt wurde

Die 4 Vorupdates bei WUO entscheiden sich ja bis auf ein Update zu den von Herrn Schimpf

Image

Das mit dem "nicht alles aufspielen" ist auch meine Meinung - wie ein beladener Rucksack, je schwerer desto belasteter ist man -> wird langsamer mit der Zeit.

Bei dem XP WOU habe ich leider auch ein kleines Problem erkannt - irgendetwas verzögert den Start des Netzwerkes (habe ich aber nicht rausbekommen bis dato)

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 20.04.2017, 02:04
by boco
Die Verzögerung bei XP liegt aber nicht an WOU, sondern an irgendeinem der Updates. Habe ich auch, sobald das kleine Netzwerksymbol erscheint, rennt aber alles.

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 20.04.2017, 15:25
by HerrAbisZ
Wenn ich die Updates über die Updates von M$ holen lasse - tritt diese Verzögerung aber dann nicht auf :?: - habe ich beobachtet

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 20.04.2017, 20:00
by boco
Ich habe bei XP aufgegeben. MS hat die letzten Monate eh eine Verzögerung drin. Ich bin froh, daß es überhaupt noch Updates gibt.

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 21.04.2017, 10:31
by HerrAbisZ
Für XP Embedded gibt es noch Updates bis 2019

Re: Vista - finales WSUS Offline Updates

PostPosted: 21.04.2017, 16:20
by boco
Eben diese meine ich ja.