Problem mit Windows 7 Neuinstallationen

Problem mit Windows 7 Neuinstallationen

Postby DK3 » 15.01.2017, 12:16

Hallo,

Wenn ich ein neu aufgesetztes Windows 7 mit WSUS 10.9 aktualisieren möchte, schlägt die Installation von .Net mit einem "Vertrauensfehler" fehl.
Auch wenn ich das neue C++ 2010 Paket als erstes nach der ersten Anmeldung installieren möchte, schlägt es mit einem "Vertrauensfehler" fehl.


Wenn ich aber als aller erstes, nach der ersten Anmeldung, die Windows Update Agent Updates:

KB3177467
KB3172605
KB2552343

manuell installiere, tauchen in beiden fällen die Fehler nicht mehr auf und alles läuft ohne Fehler durch.

Ist es möglich die Windows Update Agent Updates auch vor .NET und C++ zu installieren???

Ich habe auch festgestellt, das die IE Prerequisite Updates zügiger durch laufen.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
DK3
 
Posts: 55
Joined: 25.05.2013, 16:50

Re: Problem mit Windows 7 Neuinstallationen

Postby boco » 16.01.2017, 02:54

Ich denke, wieder ein Fall von veralteten Zertifikaten. Normalerweise werden diese automatisch erneuert, aber nur, wenn die Kiste online ist.

Inwiefern die besagten Updates die Zertifikate erneuern, wäre in der Tat interessant.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Problem mit Windows 7 Neuinstallationen

Postby DK3 » 16.01.2017, 19:03

Hallo,

Alle Systeme, bei denen dieses Problem auftritt, waren gar nicht am Internet angeschlossen.

Von daher müssen diese Updates etwas mit den Zertifikaten anstellen, sonst würde der Weg oben nicht Funktionieren.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
DK3
 
Posts: 55
Joined: 25.05.2013, 16:50


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 202 guests