CMD update problem

CMD update problem

Postby Matthias199 » 05.01.2017, 01:38

Hallo,

So kurz zu meiner strucktur.
Ich habe ein paar Windows Kisten und ne nas.
eine Windows Kiste spielt mit dem Wsusoffline alles auf die nas.
die Klienten verbinden sich auf die nas und updaten mit dem Script was ich gleich poste,
Soweit so gut.

Code: Select all
NET USE W: \\nasserver1\Wsus\client
call W:\Update.cmd
net use W: /delete
exit


Das Problem ist das ich nicht verstehe warum die Update.cmd in einem neuen Dos Fenster öffnet
Das dürfte ja nicht passieren bei einem Call ?

so nach dem Call will er gleich W: trennen und kann es nicht bzw frägt wirklich in der cmd box mit [J/N] Frage nach ob ich trennen will weil das Laufwerk in Benutzung sei.
ist ja logisch ^^

nun meine Frage wie erzwinge ich denn das abwarten der Update.cmd
meine Testmaschinen sind Windows 7 und 10.

MFG
Matthias
Matthias199
 

Re: CMD update problem

Postby Dalai » 05.01.2017, 03:11

Hallo Matthias,

der Grund für das zweite CMD-Fenster ist simpel und im Update.cmd zu finden: Dort wird cmd\DoUpdate.cmd mittels start gerufen, und das öffnet nun einmal ein weiteres Fenster, und kehrt selbst sofort zurück.

Die einzige Variante, die ich hier sehe, ist die Update.cmd nach deinen Wünschen anzupassen, z.B. das start durch ein start /wait oder call zu ersetzen. Oder alternativ eine Kopie von Update.cmd machen und diese anpassen und aufrufen.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: CMD update problem

Postby WSUSUpdateAdmin » 05.01.2017, 10:08

Moin!
Dalai wrote:[...]Die einzige Variante, die ich hier sehe, ist die Update.cmd nach deinen Wünschen anzupassen, z.B. das start durch ein start /wait oder call zu ersetzen. Oder alternativ eine Kopie von Update.cmd machen und diese anpassen und aufrufen.

...oder einfach direkt DoUpdate.cmd aufrufen (vgl. viewtopic.php?f=7&t=2691)...
GT
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: CMD update problem

Postby Matthias199 » 05.01.2017, 15:43

cool danke,

man seit ihr fix ...
Ja also ich hab das jetzt durch einen call ersetztet.

sieht bis jetzt super aus :) danke für den tipp haben den Fehler immer in meinem Script gesucht dabei Wars ja gar kein Fehler :)

dickes danke
Matthias199
 

Re: CMD update problem

Postby aker » 08.01.2017, 10:34

Nur bei einem Update von wsusou, ist der Befehl wieder der alte...
Ein Aufruf von .\client\cmd\DoUpdate.cmd ist da "langlebiger".

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 98 guests