ohne IExplorer zu installieren?

ohne IExplorer zu installieren?

Postby klausph » 14.12.2016, 17:42

Guten Tag
ich habe derzeit große Probleme, wsusoffline zu bewegen, alles Nützliche für w7 (nach)zu installieren.
Er bleibt meistens am Anfang stehen, wo es um den IExplorer geht. Auch werde ich gleich bei Aufruf darüber informiert, daß der IE installiert wird.
Was da dann gleich genau passiert, kann ich gerne nachreichen, aber mich treibt eine spezielle Frage:

Wie kann ich wsusoffline beibringen, den IExplorer NICHT upzudaten oder NICHT nach/neu zu installieren?
Dann wäre mir schon sehr geholfen.

Danke. und Gruß, Klaus Lehmann
klausph
 

Re: ohne IExplorer zu installieren?

Postby Dalai » 14.12.2016, 18:04

Entweder durch Aufruf von Update.cmd mit dem Schalter /skipieinst, also so
Code: Select all
wsusoffline\client\cmd\Update.cmd /skipieinst
oder durch Bearbeiten der wsusoffline\client\UpdateInstaller.ini
Code: Select all
[Installation]
skipieinst=Enabled
und anschließender gewohnter Ausführung des UpdateInstallers.

Beachte, dass beim Weg via Update.cmd ggf. noch weitere Parameter ergänzt werden müssen, die vom UpdateInstaller sonst üblicherweise gesetzt werden; siehe dazu auch wsusoffline\client\cmd\DoUpdate.cmd, wo die möglichen Schalter im Bereich :EvalParams zu Beginn gelistet werden.

Beachte außerdem, dass WSUS Offline die Installation des IE nicht ohne Grund forciert, denn Microsoft unterstützt seit Anfang des Jahres nur noch den jeweils aktuellen IE auf allen Windows-Versionen (also IE9 auf Vista, IE11 auf Win7 usw).

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests