Page 1 of 1

max. Anzahl an Update-Installationen vorgeben?

PostPosted: 29.04.2016, 08:50
by -Iwan-
Ich weiß, das vor der Updateinstallation das System geprüft wird um dann festzulegen, wieviele Updates max. in einem Lauf installiert werden.
Gibt es einen Parameter, den man manuell setzen kann, um diesen Wert von vorne herein vorzugeben?

*nachtrag*
Hat sich erledigt, siehe .\client\cmd\custom\SetUpdatesPerStage.cmdt

Re: max. Anzahl an Update-Installationen vorgeben?

PostPosted: 30.04.2016, 05:13
by boco
Korrekt, aber auch in .cmd umbenennen. :P

Re: max. Anzahl an Update-Installationen vorgeben?

PostPosted: 04.05.2016, 11:23
by jonas
Hallo,

@ boco
Auch ich habe schon länger nach dem "Hebel" gesucht, mit dem die Anzahl der pro stage zu installierenden Updates gesetzt werden kann. Wäre es nicht sinnvoll, dies in den FAQs zu hinterlegen?
Vorschlag:
F: Vor der Updateinstallation wird das System geprüft um festzulegen, wieviele Updates in einem Lauf max. installiert werden. Gibt es einen Parameter, um diesen Wert vorzugeben?
A: Der Parameter kann in der Datei ...\client\cmd\custom\SetUpdatesPerStage.cmdt vorgegeben werden. Er sollte nicht kleiner als 50 sein. Kleinere Werte werden automatisch auf 50 korrigiert. Nach Vorgabe des Stage-Limits muss die Datei in SetUpdatesPerStage.cmd (cmd ohne t) umbenannt werden!

MfG
Jonas

Re: max. Anzahl an Update-Installationen vorgeben?

PostPosted: 04.05.2016, 13:16
by boco
Gute Anregung, das muß aber der Chef persönlich im "Träcker" einpflegen.

Re: max. Anzahl an Update-Installationen vorgeben?

PostPosted: 12.05.2016, 15:49
by WSUSUpdateAdmin