Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windows XP

Re: Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windowx XP

Postby King555 » 11.07.2017, 08:16

Sind in der neu erschienenen Version 9.2.2 all die Dinge, die in diesem Thread genannt wurden, umgesetzt worden? Hat das zufällig schon jemand geprüft?
King555
 
Posts: 32
Joined: 25.09.2015, 07:53

Re: Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windows XP

Postby King555 » 06.09.2017, 07:47

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Dinge umgesetzt wurden, wofür gäbe es sonst die neue Version? ;)

Aber was anderes: Mit dem neuesten Update (ESR version 9.2.3) wird die UpdateGenerator.exe vom Windows Defender unter Windows 10 als Virus erkannt und lässt sich nicht ausführen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, wie man das temporär umgehen kann (außer WD ganz abschalten). Was tun?
King555
 
Posts: 32
Joined: 25.09.2015, 07:53

Re: Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windows XP

Postby boco » 06.09.2017, 22:35

Fehler melden, was sonst?

AutoIt-basierte Programme werden öfter als "False positive" erkannt. Eine entsprechende Meldung an den Hersteller kuriert das in der Regel.

Ich kenne Windows 10 WD nicht, aber es sollte irgendwo die Möglichkeit bestehen, Ausnahmen eintragen zu können. Soweit ich weiß, sind die Einstellungen jetzt in diesem komischen Metro-basierten Einstellungstool zu finden.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media creator: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 1805
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windows XP

Postby King555 » 07.09.2017, 08:17

Erstmal danke.

Fehler melden, was sonst?

Dumme Frage: Wo? ;) Hier unter "Anregungen / Suggestions"? Ich habe sonst keine Möglichkeit gefunden und beim Bugtracker keine Registrierungsmöglichkeit.

AutoIt-basierte Programme werden öfter als "False positive" erkannt

Wobei das nun die allererste Version ist, die erkannt wird.

aber es sollte irgendwo die Möglichkeit bestehen, Ausnahmen eintragen zu können

Werde ich recherchieren, konnte ich auf Anhieb nicht entdecken.
King555
 
Posts: 32
Joined: 25.09.2015, 07:53

Re: Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windows XP

Postby Dalai » 07.09.2017, 14:20

King555 wrote:Dumme Frage: Wo? ;) Hier unter "Anregungen / Suggestions"?

Nö, beim Hersteller des Virenscanners, in dem Fall Microsoft. Deine nächste Frage, wo das denn genau ginge, kann ich dir leider mangels Verwendung Microsoftscher Virenscanner nicht beantworten. Such mal im Defender, ob es dort eine Meldemöglichkeit für False Positives gibt; vielleicht gibt's auch eine Webseite, auf der man das tun kann (musste ggf. mal Bingen ;)).

Wobei das nun die allererste Version ist, die erkannt wird.

Vom Defender vielleicht schon, aber in der Vergangenheit gab es schon häufiger False Positives. Deswegen ja mein Vorschlag an den Autor, auf die Kompression der EXEn zu verzichten.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 367
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windows XP

Postby King555 » 08.09.2017, 08:00

Nö, beim Hersteller des Virenscanners

Achso, ich dachte, ich soll das als Fehler im WSUSOU melden. ;)
King555
 
Posts: 32
Joined: 25.09.2015, 07:53

Re: Zwei Fragen zum Aktualisieren von Windows XP

Postby aker » 09.09.2017, 20:18

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 2765
Joined: 02.03.2011, 15:32

Previous

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron