Wie Updates RICHTIG ausschliessen?

Re: Wie Updates RICHTIG ausschliessen?

Postby Tobi » 17.07.2018, 18:51

Gibt es Windows 10 Updates die man ausschließen sollte und wenn ja welche sind es? :?:
Tobi
 
Posts: 56
Joined: 19.06.2011, 10:22

Re: Wie Updates RICHTIG ausschliessen?

Postby aker » 18.07.2018, 05:26

Unter Windows 10 gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur noch 3 Updates.
- Servicing Stack
- Flash
- kumulative Rollups

Von diesen drei Typen würde ich keinen ausschließen, da ich mir dadurch i.d.R. mehr Sicherheitslücken einkaufe, als „Probleme“ vermeide.
Es stimmt wohl, dass es wenige Ausnahmen gibt (Updates für SecureBoot, Microcode, „Upgrade-Nervereien“); diese finden aber (abgesehen von den statisch definierten) keinen Eingang in wsusou.

Das ist Problem mit Windows 10, entweder man nimmt alles oder kriegt gar nichts... :roll:

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Wie Updates RICHTIG ausschliessen?

Postby boco » 18.07.2018, 06:02

Seit dem Rollup-Gedöns ist das Problem universaler Art. :?
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Previous

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 55 guests