Update extrem langsam

Re: Update extrem langsam

Postby Atratus » 06.01.2017, 14:42

Hab die Dateien mit der Hand in ein anderes Verzeichnis verschoben, und dann mal den Updategenerator laufen lassen.
Es wurden aber nur:
StaticUpdateFiles-modified.txt
StaticUpdateIds-wupre-w60.txt

neu erstellt.

Das .log habe ich diesmal aufbewahrt :-)

Habe dann mal die Hashes verschoben und jetzt läuft nochmal der Updategenerator...

Bin gespannt...
Last edited by Dalai on 06.01.2017, 15:07, edited 1 time in total.
Reason: Fullquote entfernt
Atratus
 
Posts: 14
Joined: 05.01.2017, 20:51

Re: Update extrem langsam

Postby Dalai » 06.01.2017, 15:07

Atratus wrote:In meiner Datei (StaticUpdateIds-wupre-w61.txt) steht folgendes drin:
3177467
3172605
2552343

Erstellungsdatum: 26.09.2016 - 10:41

Ist korrekt. Sorry, ich hatte mich vertan und meine (von WSUS Offline 10.6.2 stammende) Liste nicht nochmal geprüft (KB3020369 wurde durch KB3177467 ersetzt). Vielleicht gibt's bei dir auch wieder das übliche Problem, dass WSUS Offline Windows Update nicht korrekt deaktivieren konnte ...

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Update extrem langsam

Postby Atratus » 06.01.2017, 15:28

Atratus wrote:Hab die Dateien mit der Hand in ein anderes Verzeichnis verschoben, und dann mal den Updategenerator laufen lassen.
Es wurden aber nur:
StaticUpdateFiles-modified.txt
StaticUpdateIds-wupre-w60.txt

neu erstellt.

Das .log habe ich diesmal aufbewahrt :-)

Habe dann mal die Hashes verschoben und jetzt läuft nochmal der Updategenerator...


Die Hashes sind wieder da, die Static* Files sind nicht neu erstellt worden...
Atratus
 
Posts: 14
Joined: 05.01.2017, 20:51

Re: Update extrem langsam

Postby Dalai » 06.01.2017, 17:06

Atratus wrote:Die Hashes sind wieder da, die Static* Files sind nicht neu erstellt worden...

Ja, sieht so aus. Klingt auch plausibel, sonst hätte WSUS Offline 10.6.2 ebenfalls die aktuelle Liste. Ich kann mich aber erinnern, dass die ebenso aktualisiert werden kann. Das hängt wohl davon ab, welche URLs in wsusoffline\static\StaticDownloadFiles-modified.txt gelistet sind. Kommen dort die wupre*.txt nicht vor, werden die natürlich nicht geladen.

Aber du kannst die Dateien ja einfach aus dem WSUS Offline Archiv auspacken; wie gesagt sind die schon aktuell.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Update extrem langsam

Postby Atratus » 06.01.2017, 17:41

Dalai wrote:
Atratus wrote:Die Hashes sind wieder da, die Static* Files sind nicht neu erstellt worden...

Ja, sieht so aus. Klingt auch plausibel, sonst hätte WSUS Offline 10.6.2 ebenfalls die aktuelle Liste. Ich kann mich aber erinnern, dass die ebenso aktualisiert werden kann. Das hängt wohl davon ab, welche URLs in wsusoffline\static\StaticDownloadFiles-modified.txt gelistet sind. Kommen dort die wupre*.txt nicht vor, werden die natürlich nicht geladen.


Dort steht bei mir folgendes drin:
http://download.wsusoffline.net/StaticD ... 64-glb.txt
http://download.wsusoffline.net/StaticD ... 86-glb.txt

Dalai wrote:Aber du kannst die Dateien ja einfach aus dem WSUS Offline Archiv auspacken; wie gesagt sind die schon aktuell.


Das habe ich leider nicht verstanden: Aus welchem Archiv (Name, Speicherort?) auspacken ?

Viele Grüße
Atratus
Atratus
 
Posts: 14
Joined: 05.01.2017, 20:51

Re: Update extrem langsam

Postby Dalai » 06.01.2017, 18:06


Bei mir auch. Irgendwann im Laufe der vergangenen Monate standen dort die StaticUpdateIds-wupre-*.txt drin, denn WSUS Offline 10.6.2 hat in der Auslieferung mehr und andere als die von mir ursprünglich genannten Updates auf der Liste. Da der Download von 10.8.1 bereits die aktuelle Liste beinhaltet, gab's keinen Grund, die Liste nachträglich nochmals online zu aktualisieren.

Das habe ich leider nicht verstanden: Aus welchem Archiv (Name, Speicherort?) auspacken ?

Das Archiv von/mit WSUS Offline Update in der aktuellen Version, momentan also wsusoffline1081.zip.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Update extrem langsam

Postby Atratus » 06.01.2017, 21:08

Dalai wrote:

Bei mir auch. Irgendwann im Laufe der vergangenen Monate standen dort die StaticUpdateIds-wupre-*.txt drin, denn WSUS Offline 10.6.2 hat in der Auslieferung mehr und andere als die von mir ursprünglich genannten Updates auf der Liste. Da der Download von 10.8.1 bereits die aktuelle Liste beinhaltet, gab's keinen Grund, die Liste nachträglich nochmals online zu aktualisieren.


Aha, macht es denn keinen Sinne einen 2-Zeiler in die DoUpdate.cmd zu packen und sämtliche *.txt zu überschreiben (oder nach dem Minimalprinzip: zu patchen) ?

Wäre dem so, hätte ich nicht so doof fragen müssen (schuldigguck)...

Dalai wrote:
Das habe ich leider nicht verstanden: Aus welchem Archiv (Name, Speicherort?) auspacken ?

Das Archiv von /mit WSUS Offline Update in der aktuellen Version, momentan also wsusoffline1081.zip.


Das hat geklappt! :D
Danke für die Beginner-Stunde <fg>

UpdateGenerator.exe is patching and generating *.iso's
<Please Wait>
...

Viele Grüße
Atratus

Edit sagt: Wo ist der "DANKE"-Button ? -> Drück Ihn!
Atratus -> Edit: Ich seh keinen :(
Atratus
 
Posts: 14
Joined: 05.01.2017, 20:51

Re: Update extrem langsam

Postby Dalai » 07.01.2017, 16:25

Atratus wrote:Aha, macht es denn keinen Sinne einen 2-Zeiler in die DoUpdate.cmd zu packen und sämtliche *.txt zu überschreiben (oder nach dem Minimalprinzip: zu patchen) ?

Nicht wirklich. DoUpdate.cmd ist Teil des Installers von WSUS Offline, der nichts mit dem Download-Teil (UpdateGenerator) zu tun hat.

Edit sagt: Wo ist der "DANKE"-Button ? -> Drück Ihn!
Atratus -> Edit: Ich seh keinen :(

Da das ein älteres Forum ist, gibt's hier sowas nicht. Aber das macht nix, denn bedanken geht ja auch anders. Insofern: Bitteschön :).

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 1041
Joined: 12.07.2016, 21:00

Re: Update extrem langsam

Postby aker » 08.01.2017, 10:38

Code: Select all
3177467
3172605
2552343

Diese Datei ist die aktuellste. Sind die entsprechenden KBs irgendwo in der Datei C:\Windows\wsusofflineupdate.log zu finden?
Die entsprechenden Zeilen würden mich interessieren.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Update extrem langsam

Postby Atratus » 08.01.2017, 13:31

aker wrote:
Code: Select all
3177467
3172605
2552343

Diese Datei ist die aktuellste. Sind die entsprechenden KBs irgendwo in der Datei C:\Windows\wsusofflineupdate.log zu finden?
Die entsprechenden Zeilen würden mich interessieren.


Bei mir ist ja alles da. :-D
Mir ging es jetzt nur noch darum, für die anderen User, die das nicht mitbekommen noch das Update so zu verändern, dass die Satic* so angepaßt werden (durch den Updater), dass dort auch die aktuellen Statics installiert sind, und alle User auf dem aktuellen Stand sind.

Denn bei mir hat es incht automatisch geklappt, und wo einer ist, sind ganz sicher noch viele andere User, die nicht auf die Idee kommen, hier mal reinzuschauen :-)

Viele Grüße
Atratus
Atratus
 
Posts: 14
Joined: 05.01.2017, 20:51

PreviousNext

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests