"streams" funktioniert nicht mehr

"streams" funktioniert nicht mehr

Postby rickstinson » 25.03.2014, 18:00

Hallo,
ich habe das problem jetzt schon länger, bei verschiedenen Rechnern (alle FTS PCs mit Windows 7 Pro X64).
Beim anstarten des Updates mit dem Update Generator kommen hagelt es ständig Fehlermeldungen mit "streams funktioniert nicht mehr". man klickt diese dann weg und dann läd er weiter herunter.
WSUS liegt da immer lokal auf c:\Software.

Seit neuesten funktioniert die automatische Installation auch nicht mehr (es wird der WSUS User angelegt, aber es wird nicht damit automatisch eingeloggt).
hat jemand vl ideen dazu?

lg, patrick
rickstinson
 

Re: "streams" funktioniert nicht mehr

Postby rickstinson » 25.03.2014, 19:50

btw, gerade installiert sich ein rechner, autorestart - ohne probleme --... ich verstehs nicht.
rickstinson
 

Re: "streams" funktioniert nicht mehr

Postby aker » 25.03.2014, 22:11

Zu "streams.exe funktioniert nicht mehr": bitte .\bin\streams.exe löschen und erneut versuchen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bitte einen Screenshot des Fehlers anhängen.

Zum Neustart: wir wissen nicht genau, warum er in manchen Fällen nicht funktioniert. Dieses Problem trat vor geraumer Zeit gehäuft unter Windows 7 x64 auf, dann war eine Zeit lang wieder Ruhe. Ein Paar Infos zum System wären hilfreich (welches System, welcher Updatestand (ungefähr), welcher User hat wsusou ausgeführt, wie wurde wsusou aufgerufen (über den UpdateInstaller, direkt über die DoUpdate.cmd)), um vielleicht etwas Genaueres sagen zu können. Es handelt sich aber wahrscheinlich um einen Fehler von MS.

:arrow: viewtopic.php?f=4&t=3209

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: "streams" funktioniert nicht mehr

Postby rickstinson » 26.03.2014, 19:22

danke für die infos!
ich werde das beim nächsten rechner genauer prüfen und mir auch den ungefähren update stand notieren (sind im prinzip alles mit windows 7 pre installierte fujitsu hobel).
rickstinson
 


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 225 guests