Verständnisfrage autoreboot ...

Verständnisfrage autoreboot ...

Postby elmuchacho » 28.10.2013, 10:08

moinmoin ...
... autoreboot "standalone" gibt es ja nicht ;) ... nur autologing and recall ...
Und letzteres funktioniert bei mir nicht ...
Der WOUTempadmin wird zwar angelegt, aber ich lande nach dem Reboot im Anmeldebildschirm ...

Melde ich mich dort als admin-user an, läuft das update allerdings weiter ...
Problem hierbei: Es läuft immer weiter ... bei jedem reboot ... bis ich die CleanupRecall einmal ausführe ...

Da ich das ganze gerne scripten möchte, stehe ich vor einem Rätsel, wie ich das bewerkstelligen soll ...

Hintergrund:
Ich habe einen Setup-USB-Stick, der mir WIN7SP1x64 komplett installiert mittels autounattend.xml ...
Danach erfolgt eine automatische Anmeldung als Admin-User, die ein Script startet, dass automatisch Office installiert mittels einer *.msp ...
Danach erfolgt der Aufruf der doupdate.cmd /verify /instie10 /instdotnet4 /autoreboot

Es werden nun die prereqs für IE10 installiert und der Rechner startet neu ...
Danach steht er dann im Anmeldebildschirm ...

Melde ich mich nun an, wird das Update fortgesetzt und der PC startet nach der Installation des IE10 wieder neu ...
Nach der nächsten Anmeldung wird dann das dotnet installiert und der PC startet wieder neu ...
Nach der nächsten Anmeldung werden dann die regulären updates installiert und das Fenster schließt sich ...

Und letzteres wiederholt sich, bis ich irgendwann mal die CleanupRecall starte ...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann ...
elmuchacho
 

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 35 guests