Wo ist die Info, welche Files installiert werden können?

Wo ist die Info, welche Files installiert werden können?

Postby talou » 08.07.2013, 22:29

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, woher das Install-Tool die Information nimmt, welche Patches installiert werden können und zur Auswahl anbietet. Würde es reichen, entsprechende Files einfach in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren?

Viele Grüße
talou
talou
 
Posts: 21
Joined: 02.04.2013, 19:47

Re: Wo ist die Info, welche Files installiert werden können?

Postby aker » 09.07.2013, 07:09

Der Client verwendet die Katalogdatei wsusscn2.cab, die an den Windows Update Agent weitergegeben wird; dieser gibt dann eine Liste der dort gelisteten und noch benötigten Patches aus, die wsusou daraufhin in seinem client-Ordner sucht und in nächsten Schritt installiert.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 226 guests