wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares System

wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares System

Postby DECBACI » 03.04.2013, 16:06

Hallo,

ich habe mir eine neue CD zusammengestellt um Win7 Rechner zu patchen. Es handelt sich um frisch installierte x64 Systeme. Beim Start der CD kommt folgende Meldung:

Starting WSUS Offline Update (v. 8.3) at 17:02:31,02...
Checking user's privileges...
Determining system's properties...
Found OS caption: Microsoft Windows 7 Professional
Found Microsoft Windows version: 6.1.7601 (w61 x64 deu sp1)
Checking medium content...
Medium build date: 27.03.2013
Medium does not support Microsoft Windows (w61 x64 deu).

ERROR: Medium neither supports your Windows nor your Office version.

Ending WSUS Offline Update at 17:02:32,27...


Beim Erstellen des Images wurden alle Versionen von Win7 angeklickt. Es ist egal, ob es sich um Rechner mit SP1 oder ohne handelt. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank. MfG Uwe
DECBACI
 

Re: wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares Syste

Postby Gerby » 03.04.2013, 17:09

Hallo Uwe!

Wahrscheinlich hast Du eine DVD eingelegt, die die 32-Bit-Updates für Windows 7 enthält.

Hattest Du im Update Generator die Option Erstelle ISO-Image(s) > pro Produkt und Sprache angewählt. Falls ja, sollten mehrere ISO-Images erstellt worden sein. Das für 64-Bit-Systeme relevante heißt wsusoffline-w61-x64.iso.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares Syste

Postby aker » 03.04.2013, 17:49

Wurden denn die Updates für x64 oder x86 geladen? (Im UpdateGenerator)

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares Syste

Postby DECBACI » 04.04.2013, 05:31

Hallo zusammen,

ich habe im Update-Generator beide System angeklickt und ISO-Images produktübergreifend (siehe Bild). Es wird auch nur ein Image erzeugt, welches ...x86 heißt. Verstehe ich das richtig, das bei dieser Variante nur x86 Systeme berücksichtigt werden?

update.JPG
(104.77 KiB) Not downloaded yet


Gruß, Uwe
DECBACI
 

Re: wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares Syste

Postby aker » 04.04.2013, 11:23

Das bedeutet, dass nur x86-Abbilder erzeugt wurden.
Versuchen Sie es mit der Option "pro Produkt und Sprache".
Wenn Sie wollen, können sie dann auch alle Abbilder zusammenkopieren und zu einem (sehr großen) zusammenfassen.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares Syste

Postby Denniss » 04.04.2013, 11:51

Vielleicht könnte der Chef die Zusammenstellung für x64 in einer ISO wieder aktivieren, allerding in einem neuen Unterpunkt in der GUI mit deutlicher Warnung des sehr wahrscheinlichen Bedarfs einer DVD-DL.
Manche mögen diese ISO nur zum Einbinden eines virtuellen Laufwerks benötigen oder zum Brennen auf eine hochkapazitive DVD bzw Blueray.
Oder gibt es diese Funktion von der Kommandozeile her noch ?
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares Syste

Postby harry » 04.04.2013, 12:32

Denniss wrote:Oder gibt es diese Funktion von der Kommandozeile her noch ?

Mit ...\cmd\CreateISOImage.cmd hat man immer noch alle Möglichkeiten!

Allerdings fehlt bei der Auflistung der Parameter noch der mit v8.1 eingeführte Schalter /excludesw (siehe viewtopic.php?f=7&t=3611)!
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: wsusoffline Update (WIN7) erkennt kein patchbares Syste

Postby DECBACI » 04.04.2013, 12:55

Hallo und vielen Dank für die Antworten,

mit der anderen Option funktioniert es, ich war nur dem Irrtum aufgesessen, das man alles auf eine DVD bekommt...
Der Schaden hält sich ja in Grenzen :)

Gruß, Uwe
DECBACI
 


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 206 guests