Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Postby dan0ne » 19.03.2013, 16:58

Hallo,

erst einmal vielen Dank das es eine so tolle Software gibt! Wir haben eine kleine Batch und in dieser werden diverse Arbeiten erledigt. Unteranderem auch, die WSUS Offline Updates.

Gestartet werden diese mit folgendem Befehl:
"z:\Windows Updates\WSUS-UPDATES\cmd\DoUpdate.cmd" /autoreboot /instdotnet4 /instie9 /updatecpp /updatedx /updatewmp /instofv

Wenn der PC nun herunterfährt und unter dem User "WOUAdminTemp" weiter machen möchte bekomme ich allerdings immer diese Meldung:
wsus_fehler.png
Fehlermeldung
(20.67 KiB) Not downloaded yet


Was sehr störend ist, da dies alles komplett Automatisch durchlaufen soll. Hat jemand einen Tipp, wie ich das umgehen kann ?

Würde mich über eine Antwort freuen, da dies der letzte Punkt in meiner todo ist :D
dan0ne
 

Re: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Postby dan0ne » 19.03.2013, 17:17

Ich hatte folgendes mal versucht:

Code: Select all
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\kundenserver]
"*"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges\Range10000]
"http"=dword:00000001
":Range"="192.168.73.235"


Als erstes hatte ich es unter "HKEY_CURRENT_USER" gemacht, allerdings betrifft das ja dann den WOUAdminTemp nicht. Und mit "HKEY_LOCAL_MACHINE" oder "HKEY_USERS\.Default" geht dies so leider auch nicht.
dan0ne
 

Re: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Postby harry » 19.03.2013, 18:04

Bitte mal überprüfen, ob RecallStub.cmd einen "Zone Identifier" hat. Datei->Eigenschaften->Allgemein zeigt das ganz unten durch den Text "Sicherheit ... [Zulassen]" an. Das Progamm ...\bin\streams.exe kann den Alternativen Datenstrom entfernen.
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Postby aker » 19.03.2013, 23:14

Sonst einfach die ZIP-Datei noch einmal herunterladen und unter Eigenschaften auf "Zugriff auf den computer zulassen" anklicken und die ZIP-Datei dann entpacken und alle wsusou Dateien ersetzen. Bei ZIP-Dateien funktioniert das Zulassen rekursiv, sodass automatisch alle Dateien Zugriff bekommen.

zulassen.png
So sollte die Meldung ausehen
(4.78 KiB) Not downloaded yet


Das sollte auch allen durch wsusou erstellten Dateien Zugriff gewähren.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Postby dan0ne » 20.03.2013, 15:29

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe es allerdings nun anders gelöst..

Code: Select all
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Associations]
"LowRiskFileTypes"=".cmd;"


Ich setze diesen Reg-Einrag bevor ich anfang, und nehme diesen wenn alles fertig ist wieder weg.
dan0ne
 

Re: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Postby aker » 20.03.2013, 17:20

Vielleicht sollte auch noch ".vbs" hinzugefügt werden.
wsusou verwendet nicht wenige VBS-Skripts.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden

Postby dan0ne » 20.03.2013, 17:27

Vielen Dank für den Tipp, diesen werde ich gleich einbauen.

Allerdings habe ich nun noch ein anderes Problem:

- Wenn ich mit "Autoreboot" starte, und habe eine System mit SSD kann er das Netzlaufwerk nicht so schnell mappen und endet mit einem Fehler 53. Und startet dann unter dem normalen User einfach neu und bleibt stehen. Hat da evtl. jemand noch eine Idee ?

Das ganze soll halt komplett automatisch ablaufen..
dan0ne
 


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 240 guests