Problem mit WSUS Offline Updates

Problem mit WSUS Offline Updates

Postby cnwund » 19.03.2013, 13:23

Guten Tag zusammen,

wir installieren alle Betriebssysteme über SCCM. Unattended Installation. Früher haben wir Images gemacht und diese dann über SCCM verteilt. Mittlerweile sind wir bei Task-Sequenzen angelangt, da uns diese etwas mehr Flexibilität geben.
Die Installation läuft durch, es wird ein WIndows 7 Pro SP1 installiert. Nach der Installation werden nochmals ca. 140 Updates nachgezogen! Ich sollte nun alle nachkommenden Updates (ca. 140 Stück) direkt in das .wim file importieren, bzw. diese WIndows 7 DVD anpassen! Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten: http://www.wiegehtdas.ch/how-to/windows ... grieren-2/

Natürlich ist in unserer Firma ein WSUS Server aktiv. DIesen habe ich auch einfach unter seinem Hostnamen bei WSUS im Tool eingetragen.
Ich habe nun folgendes Problem. Wie schon erwähnt, werden nach der Installation ca. 140 Updates nachgezogen! Wenn ich allerdings das WSUS offline tool starte, werden bei mir nur ca. 88 Updates heruntergeladen. Angehakt sind dabei folgende Punkte!

- Windows 7 x86 Global
- Download-Verzeichnisse bereinigen
-Heruntergeladene Updates verifizieren
-Service-Packs einschließen.

Auch wenn ich die Service Packs nicht mit einschließe bleibt es bei den 88 Stück. Das kann doch aber gar nicht sein. unser WSUS Server verteilt 140 Updates und das Tool bekommt nur irgendwie IMMER 88. Komische Sache. Es sind keine Office Updates oder co bei unserem WSUS hinterlegt!

Kann mir jemand helfen!

Danke!
cnwund
 

Re: Problem mit WSUS Offline Updates

Postby harry » 19.03.2013, 13:57

harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: Problem mit WSUS Offline Updates

Postby cnwund » 19.03.2013, 14:03

ok, das habe ich bereits gelesen, aber wo finde ich eine Anleitung zur selbstpflege von diesen Listen. Vielleicht brauche ich auch eine Anleitung?!
cnwund
 

Re: Problem mit WSUS Offline Updates

Postby boco » 19.03.2013, 16:25

Der WSUS-Server mag noch Updates für andere Komponenten verteilen. WSUSOU konzentriert sich allein auf den Windows/Office-Kern. Auch kann WSUSOU keine Updates in Windows-DVDs integrieren (obwohl es als ''installcomplete'' Task laufen könnte). Da sind Tools wie der Windows Download Integrator besser geeignet.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 192 guests