Optionale Updates

Optionale Updates

Postby waldmensch » 20.02.2013, 12:56

Hallo Leute,

ich habe einige optionale Updates inkl. ein zwei Hotfixe die ich auf den Rechnern brauche.

Leider hat die Foren Suche nicht geholfen, da die sehr borstig ist und ständig meckert, es sind zu wenig Buchstaben für die suche obwohl optinale verwendet habe.
Wieso auch immer....


Nun zu meiner Frage wie integriere ich diese Optionalen Updates in den Update Mechanismus?
Muß ich die TXT Datei füllen mit den client\opt\OptionList-qn.txt entsprechenden KB Nummern und wo lege ich die Dateien dazu ab?
Last edited by harry on 20.02.2013, 14:20, edited 1 time in total.
Reason: typo im Titel
waldmensch
 

Re: Optionale Updates

Postby aker » 20.02.2013, 13:53

Dazu müssen zwei Mechanismen angepasst werden, da wsusou eigentlich nur Sicherheitsupdates lädt.
Zuerst der Download (sonst würde die heruntergeladene Datei gelöscht):
Dazu bitte im Ordner .\static\custom ein Textdokument erstellen (Benennung siehe .\static) und den Download Link einfügen (Wichtig: eine Leerzeile am Ende des Dokuments). Nun zur Installation im .\client\static Ordner die entsprechende Textdatei öffnen (StaticUpdateIds-<OS>-<Lang>.txt) und die KB Nummer (nur die Nummer eintragen).
Download starten und fertig.

Viele Grüße

[edit]Tippfehler im Titel[/edit]
Last edited by aker on 20.02.2013, 19:10, edited 1 time in total.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Optionale Updates

Postby boco » 20.02.2013, 14:49

Wichtig: eine Leerzeile am Ende des Dokuments
Nur ein Zeilenvorschub, keine richtige Leerzeile.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Optionale Updates

Postby waldmensch » 20.02.2013, 15:58

Hallo Aker,


hat prima geklappt. Danke für die sehr schnelle Hilfe!!



Dazu noch eine Ergänzung, ich hatte die ganzen Optinalen Updates schon bei mir auf der Platte liegen. Ich habe kurz einen lokalen Webserver gestartet und darüber die Dateien ausgeliefert.
Hatte keine Lust die Links von Microsoft zu den Optionalen Updates zusammen zu suchen!

Somit hab ich nun was gesucht habe :-)
waldmensch
 


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 241 guests