Festhängender Pending Reboot

Festhängender Pending Reboot

Postby FredEricS » 12.12.2012, 17:04

Hallo,

nachdem es einige Problem mit VMs gab, wurde der Offline-Update-Prozess unterbrochen. Zwar sind alle Updates installiert, aber irgendwo in der Registry scheint noch ein Pending Reboot eingetragen zu sein. Da der Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RebootRequired leer ist, gehe ich davon aus, dass ggf. noch ein Rest vom offlinewsus Prozess in der Registry hängt. Daher meine Frage: erzeugt offlinewsus einen entsprechenden Registryeintrag und wenn ja, wo?

Danke :-)

Fred
FredEricS
 

Re: Festhängender Pending Reboot

Postby aker » 12.12.2012, 18:20

Ich weiß, dass unter HKLM\System\CurrentControlSet\control in einem der Unterschlüssel etwas zu Pending Files steht, aber wsusou ruft lediglich die Dateien, die MS zum Download freigibt auf; es selbst ist für diese Einträge nicht verantwortlich.
Ich würde versuchen, das "Problemupdate" zu entfernen und neu aufzuspielen und sonst einfach mal hier die genaue Fehlermeldung zu nennen.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Festhängender Pending Reboot

Postby boco » 12.12.2012, 23:11

Ist der SPTD Treiber auf dem System installiert? Beinahe alle meine Probleme in dieser Richtung hingen mit diesem Treiber zusammen (wird z. B. mit Daemon-Tools oder Alcohol 52%/120% installiert). Nach dem Deaktivieren von SPTD wurden die Update-Reste auf meinem System dann abgearbeitet.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests

cron