offline Update einer inaktiven Partition

offline Update einer inaktiven Partition

Postby GER » 16.03.2012, 14:41

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner 2 WinXP-Partitionen (1 Arbeits-, 1 Service-Partition). wsusoffline update aktualisiert bei mir immer nur die aktive Partition.
Wie kann ich beide Partitionen updaten ohne sie einzeln zu booten?

Funktioniert das auch unter BartPE? Wenn ja, wie?

Danke schon mal für Tipps.
GER
 

Re: offline Update einer inaktiven Partition

Postby aker » 16.03.2012, 16:22

Mit WSUSOU selbst funktioniert es nicht.
Ich aber habe mal für Windows 7 ein Programm geschrieben, das aber leider nicht für Windows XP gilt, da die verwendete Schnittstelle nicht unterstützt wird.
Es basiert auf Windows PE 3.0, benötigt zur Erstellung das Windows AIK (Link bei Interesse)
Wenn Interesse besteht, ist hier der Link.
Es gibt mitlerweile eine neue Version (bis jetzt nur auf meinem PC), die einige kleinere Fehler behebt; die könnte ich hochladen, wenn Interesse besteht.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: offline Update einer inaktiven Partition

Postby GER » 16.03.2012, 17:44

Hallo aker,

danke für deine Antwort und dein Angebot.
Bin (momentan) aber nur an WinXP interessiert.
GER
 

Re: offline Update einer inaktiven Partition

Postby aker » 16.03.2012, 18:59

Da kenn ich keine Schnittstelle, die ich verwenden kann.
Wenn jemand eine Idee hat, ich bin immer offen für so etwas.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests