Page 1 of 1

div. Servicepacks excluded - warum?

PostPosted: 12.01.2012, 13:13
by -Iwan-
Hallo zusammen,

ich musste gerade feststellen, das div. Servicepacks in der ExcludeList.txt für die Installation drinstehen, z.Bsp.:
Code: Select all
kb923618,Office 2003 Service Pack 3
kb953195,Office 2007 Service Pack 2
kb2526086,Office 2007 Service Pack 3
kb2460049,Office 2010 Service Pack 1
kb936929,Windows XP Service Pack 3

Nun stellt sich mir die Frage: warum?
Oder habe ich einen Schalter übersehen?

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

PostPosted: 12.01.2012, 13:29
by rednaxela
Hmmm, unter Punkt 2. der FAQ (im Verzeichnis "doc") steht etwas darüber, so richtig schlau werde ich daraus aber auch nicht :?

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

PostPosted: 12.01.2012, 15:06
by Gerby
Hi!

Die Service-Packs werden von WSUS Offline Update ja manuell abgefragt und gegebenenfalls installiert. Ich schätze mal, dass nicht auch noch der WSUS-Mechanismus (anhand der automatisch erstellten Update-Liste) zuschlagen soll.

Gruß
Gerby

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

PostPosted: 12.01.2012, 15:46
by WSUSUpdateAdmin
So ist es. :)
GT

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

PostPosted: 12.01.2012, 17:59
by rednaxela
Danke für die Rückmeldung :) wieder was dazugelernt, wusste ich vorher auch nicht (hab noch nie ein SP mit dem WSUSOU installiert, die sind bei mir bereits im Installationsmedium integriert).

Gruß
Alexander

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

PostPosted: 12.01.2012, 18:02
by -Iwan-
Hmmm verstehe dann nur nicht, warum heute auf einem System mit Office 2k3 das SP3 nicht installiert wurde, welches noch fehlte?
Leider musste das System schnell raus, so das ich nicht weiter nachforschen konnte.
Mir fiel es halt nur auf, weil im Log die Exclude-Nachricht stand.
Meine Intention der ExcludeList war, das die dort gelisteten Updates nie installiert werden sollen oder liege ich da falsch?

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

PostPosted: 12.01.2012, 18:35
by aker
Die ExcludeList bezieht sich ausschließlich auf die dynamische Ermittlung der Updates.
Die Service Packs werden unabhängig davon Ermittelt und installiert.

Viele Grüsse