div. Servicepacks excluded - warum?

div. Servicepacks excluded - warum?

Postby -Iwan- » 12.01.2012, 13:13

Hallo zusammen,

ich musste gerade feststellen, das div. Servicepacks in der ExcludeList.txt für die Installation drinstehen, z.Bsp.:
Code: Select all
kb923618,Office 2003 Service Pack 3
kb953195,Office 2007 Service Pack 2
kb2526086,Office 2007 Service Pack 3
kb2460049,Office 2010 Service Pack 1
kb936929,Windows XP Service Pack 3

Nun stellt sich mir die Frage: warum?
Oder habe ich einen Schalter übersehen?
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

Postby rednaxela » 12.01.2012, 13:29

Hmmm, unter Punkt 2. der FAQ (im Verzeichnis "doc") steht etwas darüber, so richtig schlau werde ich daraus aber auch nicht :?
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

Postby Gerby » 12.01.2012, 15:06

Hi!

Die Service-Packs werden von WSUS Offline Update ja manuell abgefragt und gegebenenfalls installiert. Ich schätze mal, dass nicht auch noch der WSUS-Mechanismus (anhand der automatisch erstellten Update-Liste) zuschlagen soll.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

Postby WSUSUpdateAdmin » 12.01.2012, 15:46

So ist es. :)
GT
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

Postby rednaxela » 12.01.2012, 17:59

Danke für die Rückmeldung :) wieder was dazugelernt, wusste ich vorher auch nicht (hab noch nie ein SP mit dem WSUSOU installiert, die sind bei mir bereits im Installationsmedium integriert).

Gruß
Alexander
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

Postby -Iwan- » 12.01.2012, 18:02

Hmmm verstehe dann nur nicht, warum heute auf einem System mit Office 2k3 das SP3 nicht installiert wurde, welches noch fehlte?
Leider musste das System schnell raus, so das ich nicht weiter nachforschen konnte.
Mir fiel es halt nur auf, weil im Log die Exclude-Nachricht stand.
Meine Intention der ExcludeList war, das die dort gelisteten Updates nie installiert werden sollen oder liege ich da falsch?
-Iwan-
 
Posts: 364
Joined: 02.11.2009, 17:49
Location: NRW, Germany

Re: div. Servicepacks excluded - warum?

Postby aker » 12.01.2012, 18:35

Die ExcludeList bezieht sich ausschließlich auf die dynamische Ermittlung der Updates.
Die Service Packs werden unabhängig davon Ermittelt und installiert.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 45 guests