[gelöst] falsche Office-Version ermittelt

[gelöst] falsche Office-Version ermittelt

Postby flummie » 09.12.2011, 19:08

Hallo,

in letzter Zeit habe ich einige neue Rechner bekommen und setze WSUSOU ein bevor ich sie ins Netz hänge. Bei Office 2010 ermittelt WSUSOU bei den DELL-Rechnern immer ein Office 2010 x86 und versucht das SP1 zu installieren. Das scheitert jedoch, denn es ist ein Office 2010 x64 installiert. Wenn ich die 64-bit Version des SP1 aus dem Verzeichnis o2k10\deu manuell starte wird das SP einwandfrei installiert.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
flummie
 
Posts: 33
Joined: 29.06.2010, 11:05

Re: falsche Office-Version ermittelt

Postby boco » 10.12.2011, 01:43

Soweit ich weiß, muß Office 2010 x64 Support manuell aktiviert werden. Siehe ./cmd/AddOffice2010x64Support.cmd
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: falsche Office-Version ermittelt

Postby harry » 10.12.2011, 02:56

boco wrote:Soweit ich weiß, muß Office 2010 x64 Support manuell aktiviert werden. Siehe ./cmd/AddOffice2010x64Support.cmd

Das beeinflusst nur den Download der in ...\static\StaticDownloadLinks-o2k10-x64-{lng}.txt eingetragenen URLs. Da bei flummie das o2k10-x64-SP1 ja im Verzeichnis ...\client\o2k10\deu\ vorhanden ist, wird er diesen Befehl wohl ausgeführt haben.

@flummie:
Du kannst mal auf so einem PC das Script ...\client\cmd\DetermineSystemProperties.vbs (mit Adminrechten) ausführen und danach den Inhalt von %TEMP%\SetSystemEnvVars.cmd hier posten.

Gruß, harry
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: falsche Office-Version ermittelt

Postby flummie » 13.12.2011, 15:48

Ich glaube, ich habe zu flüchtig in die Logfiles geschaut. Bei genauem hinsehen ist mir aufgefallen, dass WSUSOU ein installiertes Word entdeckt. Dabei habe ich die Rechner ohne vorinstalliertes Office bestellt und unter "Programme deinstallieren oder ändern" hatte ich auch keinen Office-Eintrag gesehen. Werde das bei der Restlieferung mal beobachten, die aber erst im Januar erfolgt.

Gruß
flummie
flummie
 
Posts: 33
Joined: 29.06.2010, 11:05

Re: falsche Office-Version ermittelt

Postby aker » 13.12.2011, 16:07

Ist ein Office Viewer installiert?

Bitte mal den Registry Schlüssel
Code: Select all
HKLM\Software\Microsoft\Office\14.0\InstallRoot
posten.
Wenn möglich auch den Inhalt des Ordners, auf den der Wert
Code: Select all
Path
weist.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: falsche Office-Version ermittelt

Postby WSUSUpdateAdmin » 16.12.2011, 11:04

Moin!

flummie wrote:Ich glaube, ich habe zu flüchtig in die Logfiles geschaut. Bei genauem hinsehen ist mir aufgefallen, dass WSUSOU ein installiertes Word entdeckt. Dabei habe ich die Rechner ohne vorinstalliertes Office bestellt und unter "Programme deinstallieren oder ändern" hatte ich auch keinen Office-Eintrag gesehen. [...]


Das erklärt möglicherweise , warum WOU die falsche Office-Architektur ermittelt.
Es gibt nämlich offenbar nur eine (vernünftige) Möglichkeit dazu, nämlich die Auswertung des Registrierungswertes HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Bitness (vgl. http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 81792.aspx), d.h. es muss Outlook installiert sein, damit ein x64-Office-2010 korrekt erkannt wird!

Gruß
Torsten Wittrock
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests