Update bei Systemstart!

Update bei Systemstart!

Postby chrishoffi » 13.10.2011, 06:35

Hallo!

Ich würde gerne das CT Update bei Systemstart über eine Gruppenrichtlinie bei einigen Clients ausführen. Also noch vor Anmeldung!
Leider benötigen die Scripte ein Netzlaufwerk, welches ich nicht vor Anmeldung realisiert bekommen.

Hat jemand eine Idee.

Danke

ChrisHoffi
chrishoffi
 

Re: Update bei Systemstart!

Postby aker » 13.10.2011, 16:44

Kann das nicht mit einem Skript wie z.B.
Code: Select all
@echo off
title Installing Updates
net use N: \\SERVER\Freigabe
call N:\wsusoffline\cmd\DoUpdate.cmd
net use N: /delete

realisiert werden?
WSUSOU kann nämlich nicht von einem UNC-Pafd aus gestartet werden.

Aber überhaupt, Das würde den Startvorgang enorm verlangsamen, WSUSOU braucht relativ lange, um die Updates aufzulisten.
Besser wäre eine Hintergrundfunktion.

@WSUSUpdateAdmin
Ich kenne mich mit AutoIt nicht aus. Kann man damit etwas programmieren (via "@SW_Hide", Quelle: Google), das die sich öffnende CMD versteckt?

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests