kann WSUS ausser kontrolle geratene W7 updates berichtigen?

Re: kann WSUS ausser kontrolle geratene W7 updates berichtig

Postby ItsJustMe » 09.09.2011, 23:25

boco wrote:Vielleicht mal in einer NTVDM Console (aka ''DOS'' Fenster ) mit Adminrechten den Befehl ''sfc /scannow'' ausführen.
das hab ich waehrend diversen versuchen immer wieder mal angestossen. manchmal wurden korrekturen vorgenommen. welche? keine ahnung. das logfile is sehr undurchsichtig. geaendert hats aber leider nix.

mbathen wrote:Eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ist nicht möglich?
im prinzip ja. allerdings nur 1 bis 2 wochen zurueck. inkrementelles backup, keine wiederherstellungspunkte. ich kann leider nicht genau feststellen ab wann das aus dem ruder gelaufen ist. es duerfte locker mehr als 3 monate zurueck liegen.

danke fuer eure hinweise!
gruss
ItsJustMe
 

Re: kann WSUS ausser kontrolle geratene W7 updates berichtig

Postby Gerby » 09.09.2011, 23:59

Wie boco bereits vorgeschlagen hat:
boco wrote:[...] manchmal bleibt ultimativ nur die Neuinstallation...

Und wenn Du das nicht möchtest, kannst Du ja auch eine Reparaturinstallation von CD probieren (inkl. anschließendem Einspielen der Sicherheits-Updates per WSUS Offline Update).
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: kann WSUS ausser kontrolle geratene W7 updates berichtig

Postby aker » 10.09.2011, 08:11

Zur Reperaturinstallation bei Win 7muss die DVD aber ein neueres Windows enthalten als installiert, oder?

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: kann WSUS ausser kontrolle geratene W7 updates berichtig

Postby mbathen » 10.09.2011, 10:46

Vielleicht hilft dieser Artikel weiter?
http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... grade.html
--
Gruß
Manfred
mbathen
 
Posts: 79
Joined: 06.08.2009, 21:11

Re: kann WSUS ausser kontrolle geratene W7 updates berichtig

Postby Denniss » 10.09.2011, 12:58

Kurz:
Einen eventuell installierten IE9 deinstallieren.
Installationsmedium muß dem Stand des OS entsprechen sprich Status Servicepack und es muß die installierte Version des OS enthalten (Reparatur von 7 Prof mit einem Home Premium Medium wohl nicht möglich).

Ich gehe mal davon aus, das das installierte SP1 keine Beta- oder RC-Version ist.

Falls kein passendes Medium vorhanden ist, siehe dort:
http://www.internetforen.de/viewtopic.php?f=3&t=12956
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: kann WSUS ausser kontrolle geratene W7 updates berichtig

Postby ItsJustMe » 10.09.2011, 20:59

hi!

Gerby wrote:Wie boco bereits vorgeschlagen hat:
boco wrote:[...] manchmal bleibt ultimativ nur die Neuinstallation...

Und wenn Du das nicht möchtest, kannst Du ja auch eine Reparaturinstallation von CD probieren (inkl. anschließendem Einspielen der Sicherheits-Updates per WSUS Offline Update).


neuinstallation waer' nur im worst case eine option. is ja auch irgendwie "unsportlich" *g*
dann dauert's wieder wochen bis alles halbwegs so is wie jetzt. bisher hatte ich keinen weiteren crash *auf silizium klopf*

das mit der reparatur klingt auch gut! ich kann das demnaechst mal durchfuehren. mal sehn was da raus kommt. ich kanns ja dann wieder zurueck setzen.

was mir auch noch einfiel: ich koennt w7 ja in ner virtuellen maschine installieren und updaten. dann koennte ich die versionsstaende der systemfiles mit den anderen abgleichen. nach weiteren patch days zieh ich das update in der VM nach und vergleiche weitere male (dafuer programmier ich mir'n tool). so koennt' ich vielleicht abschaetzen ob noch mehr im argen liegt. es werden in der VM-installation sicher nicht alle system-files bzw. treiber gleich sein.

gruss
ItsJustMe
 

Previous

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests