Nach Installation verlangt Administratoracc ein pw

Nach Installation verlangt Administratoracc ein pw

Postby Starfox » 24.08.2011, 19:05

Habe mit dem update generator einen usb stick mit allen patches für winXPdeu generieren lassen.
Habe dann auf dem zu patchenden XP rechner den inhalt des usb sticks nach C:\XPatch\ kopiert, USB stick entfernt und dann von der Festplatte die UpdateInstaller.exe gestartet.
Bei "Automatisch neu starten und fortsetzen", "Security Essentials installieren" und "Windows Defender installieren" die haken gesetzt und gestartet.
1-2mal kam ein Fehler das ein Zeichen an dieser Stelle nicht verarbeitbar ist(?), aber nach einem klick auf OK liefen die Updates weiter.
Am ende konnte ich in der Konsole noch die Nachricht sehen das es den temporären Account löscht und einen Reboot macht.

Bei diesem Bootvorgang bootete XP dann auf einmal in den Loginscreen und verlangt auf einmal für den "Administrator" Account ein Passwort. :S
Bleibt mir jetzt wohl nur die Neuinstallation?
Starfox
 

Re: Nach Installation verlangt Administratoracc ein pw

Postby WSUSUpdateAdmin » 24.08.2011, 21:28

Moin!

Starfox wrote:Bei diesem Bootvorgang bootete XP dann auf einmal in den Loginscreen und verlangt auf einmal für den "Administrator" Account ein Passwort. :S
Bleibt mir jetzt wohl nur die Neuinstallation?

Nö.
Einfach mit den bekannten "credentials" einloggen...

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Nach Installation verlangt Administratoracc ein pw

Postby aker » 25.08.2011, 15:14

Hallo,
1-2mal kam ein Fehler das ein Zeichen an dieser Stelle nicht verarbeitbar ist

mich würde interessieren bei welchem Vorgang bzw. Patch dieser Fehler auftritt.

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Nach Installation verlangt Administratoracc ein pw

Postby Starfox » 25.08.2011, 15:48

aker wrote:Hallo,
1-2mal kam ein Fehler das ein Zeichen an dieser Stelle nicht verarbeitbar ist

mich würde interessieren bei welchem Vorgang bzw. Patch dieser Fehler auftritt.

Viele Grüsse

Das System war ein "win xp deu", als erstes wurd SP3 installiert, danach, bei den 95 anderen Patches, kam irgendwann das Popup. Da das Skript aber nach einem Klick auf OK weiterlief machte ich mir keine großen Gedanken darüber.
Wird eigentlich eine Logdatei angelegt? Hab noch nichts gelöscht auf besagtem PC.


WSUSUpdateAdmin wrote:Moin!

Starfox wrote:Bei diesem Bootvorgang bootete XP dann auf einmal in den Loginscreen und verlangt auf einmal für den "Administrator" Account ein Passwort. :S
Bleibt mir jetzt wohl nur die Neuinstallation?

Nö.
Einfach mit den bekannten "credentials" einloggen...

GTW

Habe den PC davor bei meinem kumpel von einem Zimmer ins andere geschafft, dort aufgebaut, gebooted und kam sofot auf den XP desktop ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Dann habe ich wie oben beschrieben den WOU client vom usb stick auf die platte kopiert und von dort gestartet. Nachdem es fertig war bootete der PC in den Loginscreen von XP, Kumpel meinte er nur er hatte noch nie ein Passwort auf dem PC. Habe heute das Passwort mittels "Offline NT Password & Registry Editor" entfernt.

Hab schon einigen Freunden beim PC aufbauen/neu aufsetzen geholfen. Auch immer die schon einen USBStick mit WOU mit dabei, aber dies war eben das erste mal dass es danach Probleme gab, echt keinen Plan warum da auf einmal ein Passwort auf dem Account war.

Ich liebe das Skript trotzdem ;D
Starfox
 

Re: Nach Installation verlangt Administratoracc ein pw

Postby harry » 25.08.2011, 16:57

Starfox wrote:Wird eigentlich eine Logdatei angelegt? Hab noch nichts gelöscht auf besagtem PC.

Ja, unter %SystemRoot%\wsusofflineupdate.log !
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests