Nicht ausgewählte Updates im Installer

Nicht ausgewählte Updates im Installer

Postby Nightprowler » 22.07.2011, 19:42

Hallo in die Runde,

ich benutze WSUS Offline Update 6.9 unter Windows XP Professional SP3. Ich habe im Generator Updates für Office 2003 ausgewählt, unter Optionen aber keine zusätzliche Software ausgewählt. Der Download verlief glatt, der Ordner "ofc" wurde im Programmverzeichnis unter "client" angelegt.

Wenn ich aber nun den Installer aufrufe, sind dort die Optionen "Windows Media Player aktualisieren" oder "Terminal Services Client aktualisieren" aktiviert. Ich kann mich nicht erinnern, für diese Komponenten Updates im Generator aktiviert zu haben. Warum taucht etwas im Installer auf, das gar nicht heruntergeladen wurde? Oder lädt der Installer selbst noch diese Updates herunter? Die Sache verwirrt mich ehrlich gesagt ziemlich. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße
Nightprowler
Nightprowler
 

Re: Nicht ausgewählte Updates im Installer

Postby Denniss » 22.07.2011, 21:07

Der Installer überprüft meines Wissens nach nicht bei allen Komponenten nach, ob diese auch wirklich vorhanden sind, die Optionen sind dann teils nur aufgrund des erkannten Betriebssystems aktiv (oder eben inaktiv).
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: Nicht ausgewählte Updates im Installer

Postby rednaxela » 23.07.2011, 08:01

Was im UpdateInstaller aktiviert ist, ist in der UpdateInstaller.ini festgelegt. Wie Denniss ganz richtig geschrieben hat ist das unabhängig davon ob diese Komponenten im Repositry vorhanden sind (oder eben nicht). Die .ini-Datei lässt sich mit einem beliebigen Texteditor bearbeiten (anpassen) ;)
Die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums hat sich dafür ausgesprochen höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Neue Mitglieder werden gebeten diese Entscheidung zu respektieren und sich ebenfalls so zu verhalten ;)
Bin ab und zu mal hier...
rednaxela
 
Posts: 164
Joined: 15.09.2010, 09:22
Location: Niedersachsen


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests

cron