Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby Tobi » 19.06.2011, 11:44

Hallo,

da mein englisch nicht das beste ist, probiere ich mein Problem bzw. meine Fragen erstmal nur auf deutsch zu stellen.

Ich bin totaler Neuling was WSUS Offline angeht.
Habs auch noch nicht installiert da ich mich gerne vorab erst informiere!

Mich würde interessieren ob man Updates downloaden kann die bereits auf dem System (XP) installiert sind?
Damit man diese in ein Image packen und dieses auf CD brennen kann.
Für eine Neuinstallation von XP würde man dann diese Update-CD hernehmen können und sein frisch installiertes XP mit allen bis dato verfügbaren Updates (Patches, ServicePacks, .NET Frameworks etc.) auf den aktuellen Stand bringen können.

Wie sieht es aus, wenn man für die Systeme XP und Win 7 jeweils nur alle bis dato erschienenen Updates für eine Update-CD/DVD downloaden möchte?
Kann man die Updates für XP in einen eigenen Ordner "packen" (legen) und die von Win 7 ebenso?
Tobi
 
Posts: 49
Joined: 19.06.2011, 11:22

Re: Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby aker » 19.06.2011, 12:10

Das mit dem Deutsch ist OK.
Dieses Forum wird in Englisch und Deutsch betrieben.
Aber jetzt zu deiner Frage.
WSUSOU lädt alle Patches, die in Microsofts Katalog enthalten sind.
Das heisst, wenn dein XP auf dem aktuellen Stand ist, lädt es alle installierten Updates herunter, weil Windows Update auf den selben Katalog zurückgreift.
Es beachtet aber keine zusätzlichen Hotfixes oder so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3074
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby Tobi » 19.06.2011, 12:43

Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :)

Hmm, d.h. also Hotfixes und was noch (?) muss man manuell herunterladen? :?
Ist natürlich doof, weil ich wollte mir eine Update-CD machen. :(

Könnte man das nicht künftig mit ins Programm aufnehmen, evtl. dass man dies auch extra anhaken muss damit diese gedownloadet werden?! ;)
Tobi
 
Posts: 49
Joined: 19.06.2011, 11:22

Re: Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby harry » 19.06.2011, 12:50

harry
 
Posts: 700
Joined: 29.10.2009, 18:02

Re: Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby Tobi » 19.06.2011, 20:05

Danke für den Link! :)

Schade, dann ist das Programm nicht das was ich suche! :(
Tobi
 
Posts: 49
Joined: 19.06.2011, 11:22

Re: Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby WSUSUpdateAdmin » 19.06.2011, 21:18

Moin!

Dein erstes Posting klang aber so, als ob es genau das ist, was Du suchst.
Es wird alles für eine Neuinstallation nötige heruntergeladen, unabhängig vom Patchlevel des Rechners, mit dem der Download erfolgt.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2123
Joined: 07.07.2009, 15:38

Re: Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby Tobi » 19.06.2011, 21:51

Wie geschrieben möchte ich aber eine Update-CD mit den Patches und Hotfixes etc. erstellen.
Diese kann man dann nutzen wenn ein System neu eingespielt wurde und muss kein Online-Update machen.
Hmm, vll. schaue ich es mir ja doch mal an. ;)
Tobi
 
Posts: 49
Joined: 19.06.2011, 11:22

Re: Bereits installierte Updates downloaden für Update-CD?

Postby WSUSUpdateAdmin » 20.06.2011, 00:18

Tobi wrote:Wie geschrieben möchte ich aber eine Update-CD mit den Patches und Hotfixes etc. erstellen.
Diese kann man dann nutzen wenn ein System neu eingespielt wurde und muss kein Online-Update machen.

Aber? Ja, aber genau dafür gibt es dieses Projekt.
Zum Einstieg in die Thematik hilft dabei vielleicht http://www.heise.de/software/download/s ... update/8_1 - alt, aber immer noch aktuell, was die Idee bzw. das Konzept anbelangt.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2123
Joined: 07.07.2009, 15:38


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot], jjndig and 19 guests

cron