Update automatisch und Neustart

Update automatisch und Neustart

Postby heldchen » 17.06.2011, 12:14

Hi

Erstmal: Super Projekt:-)

Und gleich die Fragen: kann ich auf dem "Server" das Herunterladen der Updates automatisieren?

Und wieso ist bei mir bei der Clientoberfläche die Option" automatisch neustarten und Installation fortsetzen" ausgegraut ??

Danke schon mal für die Antworten
heldchen
 

Re: Update automatisch und Neustart

Postby Gerby » 17.06.2011, 12:25

Hallo heldchen und willkommen im Forum!

Zur ersten Frage: Du kannst die Download-Skripte aufrufen. Hier gibt's mehr Info dazu: viewtopic.php?f=7&t=120

Und zur Frage 2: Wahrscheinlich rufst Du den Updater von einem Netzwerk-Share auf. Dann funktioniert das nicht. Siehe auch FAQ im doc-Verzeichnis.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Update automatisch und Neustart

Postby moelli73 » 29.07.2011, 09:34

Hallo,

ich habe mal eine Frage, schreibt der Updater irgendwo den aktuellen Status in die Registry oder in eine INI? Hintergrund meiner Frage ist das ich den Status gerne remote auslesen würde um einen weiteren Durchgang nach einem Reboot steuern zu können.

Danke

Moelli
moelli73
 

Re: Update automatisch und Neustart

Postby boco » 29.07.2011, 17:53

Nein, normal nur die Logdatei im Windows-Verzeichnis. Bei automatischem Neustart und Recall werden durch die Accounterstellung möglicherweise Registryeinträge berührt/geschrieben.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany

Re: Update automatisch und Neustart

Postby aker » 14.08.2011, 15:13

Ich glaube er meint den Generator. ;)

Viele Grüsse
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: Update automatisch und Neustart

Postby WSUSUpdateAdmin » 14.08.2011, 17:03

heldchen wrote:kann ich auf dem "Server" das Herunterladen der Updates automatisieren?

aker wrote:Ich glaube er meint den Generator. ;)

Ach so, na dann: :arrow: viewtopic.php?f=7&t=120.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Update automatisch und Neustart

Postby moelli73 » 01.09.2011, 16:04

Hi,

nein ich meinte den Status der Installation. Ich möchte gerne die Installation automatisieren und nach vor dem NEustart wissen ob noch weitere Updates notwendig sind, wenn ja eine weitere Runde Updates installieren, wenn nein dann den Server wieder online schalten.

Moelli
moelli73
 

Re: Update automatisch und Neustart

Postby WSUSUpdateAdmin » 01.09.2011, 16:17

Hi,

...\client\cmd\DoUpdate.cmd (Z. 1293ff):
Code: Select all
echo Ending WSUS Offline Update at %TIME%...
echo %DATE% %TIME% - Info: Ending WSUS Offline Update >>%UPDATE_LOGFILE%
title %ComSpec%
if "%RECALL_REQUIRED%"=="1" (
  verify other 2>nul
  exit /b 3011
)
if "%REBOOT_REQUIRED%"=="1" exit /b 3010
endlocal

:)
GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Re: Update automatisch und Neustart

Postby Markus » 02.09.2011, 12:17

WSUSUpdateAdmin wrote:Hi,

...\client\cmd\DoUpdate.cmd (Z. 1293ff):
Code: Select all
echo Ending WSUS Offline Update at %TIME%...
echo %DATE% %TIME% - Info: Ending WSUS Offline Update >>%UPDATE_LOGFILE%
title %ComSpec%
if "%RECALL_REQUIRED%"=="1" (
  verify other 2>nul
  exit /b 3011
)
if "%REBOOT_REQUIRED%"=="1" exit /b 3010
endlocal

:)
GTW

Kannst du bitte kurz erklären was hier an dem Code geändert wurde? Ich hab den ganzen Code leider nicht im Kopf um das mal schnell vergleichen zu können. :D
_____________________________________________________________
Danke für wsusoffline und an alle Helfer!
Markus
 
Posts: 29
Joined: 11.05.2010, 08:09

Re: Update automatisch und Neustart

Postby WSUSUpdateAdmin » 02.09.2011, 12:51

Wieso geändert? Wann?
So ist der Code.
:)
GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38

Next

Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests