WSUS kann "File integrity failure" nicht reparieren

WSUS kann "File integrity failure" nicht reparieren

Postby pstein » 08.05.2011, 10:06

Nach einem unterbrochenen Download (wg. anderer Netzwerkprobleme) habe ich den UpdateInstaller.exe erneut gestartet.
Allerdings meldet mir WSUS jedesmal

ERROR: File integrity verification error"
Siehe attached Snapshot

Wenn WSUS das erkennt wieso bietet er nicht den erneuten Download der fehlerhaften Datei an (oder repariert das ganze automatisch) ?

Muss ich jetzt wirklich WSUS neu installieren und alle Patches neu downloaden?

Peter
Attachments
Capture-20110508-105914.png
(44.32 KiB) Downloaded 270 times
pstein
 
Posts: 91
Joined: 13.02.2010, 15:34

Re: WSUS kann "File integrity failure" nicht reparieren

Postby Gerby » 08.05.2011, 12:37

Hallo Peter!

Eine vollständige "Neuinstallation" ist nicht nötig. Lösche einfach die Hash-Datei /client/md/hashes-wsus.txt und starte den Update-Generator, damit die Dateien erneuert werden.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: WSUS kann "File integrity failure" nicht reparieren

Postby Denniss » 08.05.2011, 16:06

So eine halbautomatisierte Reparaturversion wäre schon nicht schlecht.
Entweder bei Fehler die betreffende Datei löschen oder die hashwerte löschen um die nach download neu zu generieren.
Dies sollte logischerweise nur beim Download passieren, nicht aber beim Installieren von Updates.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: WSUS kann "File integrity failure" nicht reparieren

Postby WSUSUpdateAdmin » 09.05.2011, 06:24

Denniss wrote:So eine halbautomatisierte Reparaturversion wäre schon nicht schlecht.

Die gibt es ja eigentlich schon.
Einfach einmal ohne Verifizierung herunterladen, dann verschwinden die entsprechenden Prüfsummendateien.
Danach kann man die Verifizierung wieder anschalten.

GTW
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2245
Joined: 07.07.2009, 14:38


Return to Installation / Updating

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests