[gelöst] ie9 deu download by mistake?

[gelöst] ie9 deu download by mistake?

Postby syntoh » 05.03.2011, 13:35

Heute machte ich den Update des Wsusoffline mit dem Tool Wsusou-Update. Super, funktioniert enwandfrei, ein Lob an den Entwickler.

Nun habe ich Wsusoffline Version 6.8.1.

Beim Ausfueheren des Downloads mit der nun neusten Version wollte man mir den ie9-DEU auf die Platte schieben. Es ist aber alles nur ENU ausgewaehlt da ich nichts deutsches installiert habe.
Beim Suchen nach der Ursache fand ich viele Static-Files mit einem ie9 Eintrag. Weiter sah ich auch eine neue Datei in "Static". *-5lg.txt. Was hat es damit auf sich? Irgend etwas mit 5 Sprachen? Man kann doch die Sprachen schon im User Interface auswaehlen. Ich loeschte dann alle anderssprachigen (als ENU) Static Files und nun ist das Problem mit ie9-DEU fuer mich erledigt.

Es sind nur Verstaendnisfragen und keinesfalls Kritik am Tool denn es funtionierteigentlich immer gut.

syntoh
syntoh
 
Posts: 13
Joined: 25.06.2010, 11:43

Re: ie9 deu download by mistake?

Postby aker » 05.03.2011, 15:00

Woher die IE9 Dateien kommen, kann ich nicht erklären.

Weiter sah ich auch eine neue Datei in "Static". *-5lg.txt. Was hat es damit auf sich?

Die *-5lg.txt Dateien sind für die Leute, die die Servicepacks nur in den 5 Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienischund Spanisch downloaden wollen.
(im cmd Ordner der Skript "ActivateFiveLanguageServicePacks.cmd")
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to keep or sell it.
aker

WSUS Offline Update „Community Edition“
https://gitlab.com/wsusoffline/wsusoffline/-/releases
aker
 
Posts: 3999
Joined: 02.03.2011, 15:32

Re: ie9 deu download by mistake?

Postby Denniss » 05.03.2011, 15:18

Die IE9-Dateien sind meist in den statischen Downloads für die jeweiligen OS hinterlegt, teils aber auch ausgelagert in eigene Dateien. Bei Vista und Win7 werden wohl die englische und deutsche Version heruntergeladen.
Die Servicepacks in nur fünf Sprachen haben einen Gewichtsvorteil von mehreren hundert MiB, können also entscheidend sein ob das ganze Archiv auf einen 8GB USB-Stick oder auf eine Dual-Layer-DVD passt.
Denniss
 
Posts: 869
Joined: 01.08.2009, 10:51

Re: ie9 deu download by mistake?

Postby syntoh » 07.03.2011, 13:57

Denniss wrote:Die Servicepacks in nur fünf Sprachen haben einen Gewichtsvorteil von mehreren hundert MiB, können also entscheidend sein ob das ganze Archiv auf einen 8GB USB-Stick oder auf eine Dual-Layer-DVD passt.

Alles klar

Denniss wrote:Die IE9-Dateien sind meist in den statischen Downloads für die jeweiligen OS hinterlegt, teils aber auch ausgelagert in eigene Dateien. Bei Vista und Win7 werden wohl die englische und deutsche Version heruntergeladen.

Eigentlich sollte keine DEU Static einen Einfluss haben wenn im User Interface nur ENU angewahlt ist. Vielleicht haben noch andere diesen Effekt bemerkt. Ich loeste dies fuer mich wie schon gesagt mit der Entfernung der DEU Statics.

syntoh
syntoh
 
Posts: 13
Joined: 25.06.2010, 11:43

Re: ie9 deu download by mistake?

Postby harry » 07.03.2011, 16:05

Die SPs und Updates für Vista und Windows 7 sind multilingual; z.Z. gibt es nur für IE8+IE9 (Vista), IE9 (Win7) und MSSE (Vista+Win7) sprachspezifische Versionen.
Torsten hat dieses Problem so gelöst, dass standardmäßig die ENU+DEU Versionen heruntergeladen werden, um möglichst viele Fälle abzudecken (s.a. :arrow: http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=5&t=900#p3986).
harry
 
Posts: 737
Joined: 29.10.2009, 17:02

Re: ie9 deu download by mistake?

Postby syntoh » 08.03.2011, 13:58

OK, it's not a BUG, it's a FEATURE.
Ich kann damit umgehen

danke, syntoh
syntoh
 
Posts: 13
Joined: 25.06.2010, 11:43


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests