.NET Juli static files werden nicht heruntergeladen

.NET Juli static files werden nicht heruntergeladen

Postby bpit » 30.07.2018, 22:34

WOUAdmin hat vor einigen Tagen die .NET Framework July 2018 Security and Quality Rollups eingepflegt.

Die nun aktuellen Dateien unter "trunk/client/static/" werden bei mir aber nicht heruntergleden und folglich fehlen die Updates dann auch bei der Installation.

Die einzigen Dateien unter "client/static/" die aktualisiert/heruntergeladen* werden sind diese:
StaticUpdateFiles-modified.txt
StaticUpdateIds-w61-seconly.txt
StaticUpdateIds-w62-seconly.txt
StaticUpdateIds-w63-seconly.txt
StaticUpdateIds-w100-17134-x64.txt
StaticUpdateIds-w100-17134-x86.txt

Werden die nur bei einem neuen Release aktualisiert?
Weiß jemand mehr?!
---
*) habe das Verzeichnis auch mal Testweise geleert und nach dem erneuten update-Lauf waren nur diese darin
bpit
 
Posts: 8
Joined: 18.03.2017, 18:07

Re: .NET Juli static files werden nicht heruntergeladen

Postby aker » 30.07.2018, 23:57

Das Update der statischen Defintionen erfolgt nicht aus dem Trac, sondern über "http://download.wsusoffline.net/"; genauer gesagt über folgende drei URLs:
- http://download.wsusoffline.net/StaticDownloadFiles-modified.txt
- http://download.wsusoffline.net/ExcludeDownloadFiles-modified.txt
- http://download.wsusoffline.net/StaticUpdateFiles-modified.txt

Hinter diesen URLs sind die Dateinamen hinterlegt, welche vom sdd-Updater vor Start des eigentlichen Downloads aktualisiert werden.
So wie es aussieht, ist zwar der Trunk aktualisiert worden, diese Änderungen jedoch nicht auf http://download.wsusoffline.net/ gespiegelt worden.

Als temporäre Lösung bietet sich folgendes Vorgehen an:
1) UpdateGenerator.ini editieren:
In den "[Miscellaneous]"-Abschnitt die Zeile
skipsdd=Enabled

hinzufügen.

2) Das Changeset r979 manuell übernehmen:
Dazu von dieser Seite das Changeset als ZIP herunterladen.
Die Inhalte folgender Ordner in die jeweiligen Ordner von wsusou übernehmen (vorhandene Dateien überschreiben):
- .\client\exclude
- .\client\static

@WSUSUpdateAdmin
Wäre es möglich die SDD-Updates auf Stand von r979 zu bringen?

Viele Grüße
Last edited by aker on 31.07.2018, 00:18, edited 1 time in total.
Reason: Link gefixt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3074
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi

Re: .NET Juli static files werden nicht heruntergeladen

Postby WSUSUpdateAdmin » 01.08.2018, 14:58

Moin!

aker wrote:@WSUSUpdateAdmin
Wäre es möglich die SDD-Updates auf Stand von r979 zu bringen?

Ja, hab' ich gestern Abend gemacht, nachdem ich endlich zu den Tests gekommen war (, die auch noch kleine Probleme zeigten).

Viele Grüße
Torsten
WSUSUpdateAdmin
Administrator
 
Posts: 2123
Joined: 07.07.2009, 15:38

Re: .NET Juli static files werden nicht heruntergeladen

Postby aker » 02.08.2018, 01:05

Von den Problemen wusste ich nichts.
Aber Danke für die zügige Rückmeldung.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3074
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: %SystemRoot%\System32\Boot\winload.efi


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests