Merkwürdigkeiten Patchday 5/2017

Merkwürdigkeiten Patchday 5/2017

Postby Denniss » 10.05.2017, 11:37

Seltsame Sachen seit dem Pathchday bzw kurz davor:
Bei w61 sehe ich zwei uralte Kumulative IE11 updates im repository, selbst über WU wird mir ein 2014er update angeboten (System auf Stand 4/17)
Vista x86 ist in wenigen Minuten fertig, zeigt aber auch ein paar alte Updates an (scheint den Defender Patch noch bekommen zu haben, dazu aktuelles dotnet update)
Vista x64 sucht sich tot, auch nach 1 Std nix gefunden.

Noch nicht geprüft ob der neue IE9 patch auch auf Vista funktioniert, der sonst offiziell letzte für Vista wurde als superseded gelöscht
Denniss
 
Posts: 839
Joined: 01.08.2009, 11:51

Re: Merkwürdigkeiten Patchday 5/2017

Postby aker » 10.05.2017, 21:50

Selbe Situation hier. (Windows 7 x64, mittels Rollup up2date sowie etwas AntiSpy gegen den Telemetrie-Kram)
Gerade (gestern abend noch nicht) wird mir mittels WU KB2987107 (14.10.2017) angeboten.
Interessanterweise gab es diesen Fehler aber letzte Woche auch schon. Dort bot WU mir KB3008923 (auch ziemlich alt) an. Installierte ich es und setzte das aktuellste IE-Update drüber, war Ruhe.
Da scheint MS wieder mal etwas vergurkt zu haben.

Viele Grüße
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden versteigern. / Everybody finding a misspelling is allowed to sell it.
aker
aker
 
Posts: 3017
Joined: 02.03.2011, 16:32
Location: /dev/kmem

Re: Merkwürdigkeiten Patchday 5/2017

Postby Dalai » 10.05.2017, 22:36

Vielleicht hat MS ein bisschen zuviel bereinigt, denn offenbar haben sie aus dem Katalog einige Updates rausgeschmissen - sofern man von der Größe (~20 MB weniger als im Vormonat) auf die Anzahl der enthaltenen Updates schließen kann.

Grüße
Dalai
Dalai
 
Posts: 585
Joined: 12.07.2016, 22:00

Re: Merkwürdigkeiten Patchday 5/2017

Postby boco » 10.05.2017, 23:39

Tritt auch bei Benutzung der normalen WU-Funktion auf. MS hat generell bereinigt, aber dabei ein paar Abhängigkeitsketten unterbrochen. Da werden dann die alten Sachen wieder angefordert, um die Lücken zu schließen. Installiert wird aber nix.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 1979
Joined: 24.11.2009, 18:00
Location: Germany


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests