Download unterbrechen möglich?

Download unterbrechen möglich?

Postby Tobi » 21.10.2013, 10:48

Hallo,

kann man den Download eigentlich unterbrechen und später wieder aufnehmen? :?:

Habe früher schon einmal dieses Tool verwendet, allerdings nicht wirklich lange genug...
Vor kurzem wieder damit angefangen es zu verwenden.
Habe dann nur für Win7 x64 alles heruntergeladen und die ISO's erstellen lassen.
Wenn man den Updater jetzt zum Download wieder startet, dann sucht er nur nach den neuesten Updates seit der letzten Ausführung des Tools oder?
Ich frage, weil ich das Download-Verzeichnis bereinige lasse.

Woher nimmt er dann die Info, was beim letzten Ausführen schon heruntergeladen wurde und in den ISO's schon vorhanden ist? :?

Dürfen die erstellten ISO's eigentlich aus dem iso-Verzeichnis verschoben werden oder sollten sie dort bleiben (damit sie gefunden werden)?
Tobi
 
Posts: 56
Joined: 19.06.2011, 10:22

Re: Download unterbrechen möglich?

Postby Gerby » 21.10.2013, 14:21

Tobi wrote:Hallo,

Hallo Tobi!

Tobi wrote:Wenn man den Updater jetzt zum Download wieder startet, dann sucht er nur nach den neuesten Updates seit der letzten Ausführung des Tools oder?

Genau. Tipp: In der Regel gibt's neue Updates im Katalog nach einem MS-Patchday.

Tobi wrote:Ich frage, weil ich das Download-Verzeichnis bereinige lasse.

Das bewirkt, dass WOU Updates rauswirft, die nicht mehr benötigt werden, weil sie durch neuere ersetzt werden.

Tobi wrote:Woher nimmt er dann die Info, was beim letzten Ausführen schon heruntergeladen wurde und in den ISO's schon vorhanden ist? :?

Alle Downloads landen im Client-Zweig. Dort schaut WOU auch nach, ob ein Download bereits vorhanden ist.

Tobi wrote:Dürfen die erstellten ISO's eigentlich aus dem iso-Verzeichnis verschoben werden oder sollten sie dort bleiben (damit sie gefunden werden)?

Die ISOs werden bei jedem Downloaddurchgang aus den Dateien im Client-Zweig neu erstellt und nicht als Referenz für einen späteren Downloaddurchgang verwendet. Dem entsprechend kannst Du diese bei Bedarf auch verschieben.

Gruß
Gerby
Mach mit - der Übersichtlichkeit wegen! Füge Log-Auszüge als [Code] ein.
Make it clear! Insert log excerpts as [Code].
Gerby
 
Posts: 504
Joined: 11.09.2009, 15:57
Location: DE > SH > SE

Re: Download unterbrechen möglich?

Postby boco » 21.10.2013, 16:36

Übrigens wird alles an Informationen, was WSUSOU nicht aus dem ./client-Verzeichnis bekommt, aus Microsofts WSUSSCN2.CAB-Katalog entnommen. Der winzige Rest ist statisch definiert.
Microsoft update catalog: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/
Windows Install media download: https://support.microsoft.com/en-us/help/15088/windows-create-installation-media
boco
 
Posts: 2391
Joined: 24.11.2009, 17:00
Location: Germany


Return to Download

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 217 guests